Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

24 Okt. 2018

BILDHAUER FERNANDO COSTA EHRT DEN DS 3 CROSSBACK: EINZIGARTIGE AUSSTELLUNG IN DER DS WORLD PARIS

Die DS WORLD PARIS verwandelt sich vom 26. Oktober bis zum 1. Dezember 2018 in eine Galerie für zeitgenössische Kunst. Im Flagship Store von DS Automobiles werden mehrere Werke des Bildhauers und Schweissers Fernando Costa gezeigt. Erstmals enthüllt werden zwei meisterhafte Kompositionen, die zu Ehren des DS 3 CROSSBACK entstanden sind und aus Prototypteilen des neuen Kompakt-SUV gefertigt wurden.

BILDHAUER FERNANDO COSTA EHRT DEN DS 3 CROSSBACK: EINZIGARTIGE AUSSTELLUNG IN DER DS WORLD PARIS

Der Bildhauer und Schweisser Fernando Costa stellt 15 Werke in der DS WORLD PARIS aus. Inspiriert vom Werk des international bekannten Bildhauers César, schafft der Autodidakt seine Metallkunstwerke aus Abfall. Seit bereits 20 Jahren kreiert er einzigartige Kunstwerke, die er gewagt, humanistisch und avantgardistisch aus dem Schnittpunkt mehrerer künstlerischer Bewegungen entstehen lässt. Seine Metallskulpturen gleichen Puzzles: poetisch, grob und farbenfroh, figurativ und abstrakt.

Seit Beginn seiner Karriere verwendet Fernando Costa Verkehrsschilder für seine Kunst. Durch Schneiden, Schleifen, Zusammenfügen und Schweissen werden die ausgemusterten emaillierten Metallstücke zu einzigartigen Kunstwerken wiederbelebt.

Zwei Kunstwerke von Fernando Costa zu Ehren des DS 3 CROSSBACK

Thierry Métroz, Direktor Design bei DS Automobiles, traf Fernando Costa vor einigen Monaten. Die beiden beschlossen, ein Kunstwerk zu schaffen, um den DS 3 CROSSBACK zu feiern. Schliesslich wurden es doch zwei.

Um die Kunstwerke zu kreieren, verliess Fernando Costa sein Atelier in der Region Périgord im Südwesten Frankreichs. In der Stanzerei am Produktionsstandort Poissy westlich von Paris fand er mit seinen Schweiss- und Schleifwerkzeugen vorübergehend eine neue Heimat. Sein Aufenthalt an dem berühmten Produktionsstandort führte nicht nur zu der Entdeckung des Rohmaterials für seine neuen Schöpfungen, sondern erschloss ihm auch eine Welt voller Know-how und Fachwissen. So liess sich der Künstler von Gesprächen mit vielen Bedienern und Technikern inspirieren. Einige haben sich am künstlerischen Schaffungsprozess beteiligt und Schweisspunkte so sorgfältig wie die Nadelstiche eines massgefertigten Kleides gesetzt.

Das Ergebnis sind zwei einzigartige Kunstwerke, die aus verschiedenen Prototypteilen des DS 3 CROSSBACK bestehen. Die grossen Stücke (jeweils 200 mm x 150 mm mit einem Gewicht von 120 kg) unterscheiden sich in ihrer Farbe: eines ist aus Rohstahl, das andere ist in Millenium-Blau gehalten.

Die beiden Kunstwerke werden erstmals ab dem 26. Oktober 2018 in der DS WORLD PARIS zu sehen sein. Eine begleitende Fotoausstellung zeigt den Künstler bei der Arbeit sowie die wichtigsten Phasen bei der Entstehung der Werke, die dem DS 3 CROSSBACK gewidmet sind.

DS 3 CROSSBACK: Französische Raffinesse und neue Technologien

Der DS 3 CROSSBACK – das zweite Modell der neuen Generation – vereint innovative Technologien und einzigartige Raffinesse.

Der kompakte SUV ist sowohl für Fahrten in der Stadt als auch für längere Reisen wie geschaffen. Dabei überzeugt er insbesondere durch technologische Innovationen, wie die Scheinwerfer DS MATRIX LED VISION, elektrisch versenkbare Türgriffe und ein rein digitales Cockpit. Der avantgardistische Geist von DS Automobiles spiegelt sich zudem in einem umfangreichen Angebot an Sicherheitsausstattungen und Fahrassistenzsystemen sowie einer unvergleichlichen Akustik wider.

DS Automobiles legt bei dem DS 3 CROSSBACK viel Wert auf Personalisierung. So kann der Kunde zwischen zehn Felgen, zehn Karosserielackierungen sowie drei Dachfarben wählen. Passend zu den Personalisierungsmöglichkeiten aussen werden fünf unterschiedliche Innenraumwelten – die DS Inspirationen – angeboten: MONTMARTRE, BASTILLE, PERFORMANCE Line, RIVOLI und OPERA. Zur Markteinführung kommt das limitierte Sondermodell „La Première“ hinzu.

Zur hochwertigen Ausstattung gehören unter anderem Nappa-Leder, Textilgeflechte, Alcantara®, ein mit Vollnarbenleder bezogenes Lenkrad und Chromleisten mit dem aus dem DS 7 CROSSBACK bekannten Muster „Clous de Paris“.

Der DS 3 CROSSBACK feierte auf dem Pariser Automobilsalon 2018 seine Weltpremiere. In diesem Rahmen wurde der Kompakt-SUV zum „Best Production Car“ gewählt. Bis zum 1. Dezember 2018 wird der DS 3 CROSSBACK in der DS WORLD PARIS präsentiert.

DS WORLD PARIS
Adresse: 33 rue François 1 er, 8. Arrondissement, 75008 Paris
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Anreise:
U-Bahn: Stationen Franklin Roosevelt (Linien 1, 9), Alma Marceau (Linie 9) oder George V (Linie 1)
Bus: Linie 32 bis zur Haltestelle Pierre Charron-François 1er
Parkmöglichkeiten in der Nähe:
François 1er, 24 rue François 1er, 75008 Paris
Elysée Marbeuf, 17-19 rue Marbeuf, 75008 Paris

FOTOS UND VIDEOS ERHÄLTLICH UNTER
http://www.dscommunication-echange.com
Benutzername: WORLDPARIS
Passwort: DS_2018

KONTAKT
DS AUTOMOBILES IN DER SCHWEIZ
Öffentlichkeitsarbeit
Fanny CABANES
Telefon: +41 44 746 23 07
Mobil: +41 79 940 74 77
E-Mail: fanny.cabanes@mpsa.com

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN