Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

04 Mai 2011

Neuer Verkaufsdirektor bei Citroën (Suisse) S.A.

José GARCIA SANTAMARIA, 45 Jahre, verheiratet und Vater von vier Kindern, wird zum Verkaufsdirektor Citroën (Suisse) S.A. ab dem 2. Mai 2011 ernannt. Er tritt die Nachfolge von Mathias Gabler an, der neue Aufgaben am Hauptsitz von Automobiles Citroën übernommen hat.

Neuer Verkaufsdirektor bei Citroën (Suisse) S.A.

José Garcia Santamaria ist diplomierter Maschinenbauingenieur, hat einen MBA des I.E.S.E. Barcelona (Instituto de Estudios Superiores de la Empresa) erworben und ein Managementstudium am I.M.D. Lausanne (International Institute for Management Development) absolviert. Neben seiner Muttersprache spricht er fliessend Französisch, Deutsch und Englisch.

Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Positionen bei mehreren Marken hat er eine fundierte Erfahrung in der Praxis und in der Schweiz erworben. Er begann seine Karriere in der Automobilindustrie bei General Motors Europe, wo er verschiedene Posten im kaufmännischen Bereich innehatte, bevor er zum Hauptsitz von Renault S.A. in Frankreich und dann in Spanien wechselte, wo er als Konzessionsdirektor bei der Renault Retail Group für eine Gruppe von Niederlassungen zuständig war. Im Jahr 2005 wechselte er in der Position eines Direktors Produktplanung und Kundenstudien zu Mazda Motor Europe in Deutschland. Danach war er Direktor Importeure Europa, bevor er die Geschäftsleitung von Mazda (Suisse) S.A. übernahm.

[...]

Weitere Inhalte