Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

22 Okt. 2018

LINDA JACKSON ERHÄLT AUSZEICHNUNG „MANBEST 2018“ VON „AUTOBEST“-JURY

Linda Jackson, CEO Citroën, wird von der europäischen „Autobest“-Jury mit dem Preis „MANBEST 2018“ (MANager BEST) ausgezeichnet.

LINDA JACKSON ERHÄLT AUSZEICHNUNG „MANBEST 2018“ VON „AUTOBEST“-JURY

Linda Jackson: „Es ist eine grosse Ehre, diese renommierte Auszeichnung zu erhalten. Der Preis macht mich sehr stolz und er gebührt ebenso meinem hervorragenden Team. Seit vier Jahren positionieren wir die Marke den Kundenerwartungen entsprechend neu und haben in weniger als zwei Jahren unser Modellangebot grundlegend erneuert.“

Nach ihrem Studium (MBA) an der Universität Warwick, Grossbritannien, begann Linda Jackson im Jahr 1977 ihre Karriere in der Automobilindustrie bei MG Rover Europe. Dort übte sie verschiedene Funktionen aus, unter anderem war sie Generaldirektorin Frankreich von 2000 bis 2003. Im Jahr 2005 folgte ein Wechsel zu Citroën UK als Finanzdirektorin, von 2009 bis 2010 war sie Finanzdirektorin Citroën Frankreich. Im Juli 2010 übernahm sie die Geschäftsführung von Citroën Grossbritannien und Irland. Seit 2014 ist Linda Jackson Generaldirektorin der Marke Citroën.

Für Linda Jackson ist es bereits der zweite renommierte Award in diesem Jahr, nachdem sie im Juni von der britischen Zeitschrift „Autocar“ als „Great British Woman“ ausgezeichnet wurde.

Im ersten Halbjahr 2018 legte Citroën weltweit um neun Prozent zu. In Europa erzielte die Marke den höchsten Absatz der vergangenen sieben Jahre und verzeichnete in China eine Absatzsteigerung um 50 Prozent.

KONTAKT:
CITROËN SCHWEIZ SA
Öffentlichkeitsarbeit
Fanny CABANES
Telefon: +41 44 746 23 07
Mobil: + 41 79 940 74 77
E-Mail: fanny.cabanes@mpsa.com

Weitere Inhalte