Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden
23 Mär 2011
Citroën Racing: Vodafone Rallye Portugal 24. – 27.03.2011
Nach dem Sieg bei der Rallye Mexiko kann man die Citroën DS3 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft getrost als Maß der Dinge auf Schotter betrachten. Bei seiner Rückkehr nach Europa hat das Citroën Total World Rally Team nur ein einziges Ziel: Die Fortsetzung des Siegeszugs. Die beiden Teams der Franzosen, Sébastien Loeb/Daniel Elena und Sébastien Ogier/Julien Ingrassia, fahren auf Sieg sowohl in der Wertung der Hersteller als auch in der Fahrerwertung der Weltmeisterschaft.
Die Veranstalter der Rallye Portugal sind fest entschlossen, ihr Rennen aufzuwerten und haben interessante Neuerungen für das Rennen 2011 eingebracht. Der Start wurde 270 Km nördlich von Faro nach Lissabon verlegt. Der Höhepunkt dieses ersten Wechsels in die Hauptstadt, übrigens zum ersten Mal in der 37-jährigen Geschichte der Rallye Portugal, ist die Super Special Prüfung im Zentrum gegenüber dem Hieronymus-Kloster und dem Kulturzentrum Belém.
Am Donnerstag sind verschiedene Werbemaßnahmen mit Autogrammstunden und einer Parade in der Innenstadt geplant. Am Abend werden die Teams die Flussmündung des Tejo verlassen und sich auf den Weg zur Südküste an die Algarve machen.
[...]
Weitere Inhalte