Media Website

Schrijf u in voor de nieuwsbrief

Schrijf u in voor de nieuwsbrief van Stellantis Communications en blijf op de hoogte van het nieuws

13 okt. 2020

OPEL STORIES heißt die neue Rubrik auf den Presseseiten

OPEL STORIES heißt die neue Rubrik auf den Presseseiten

Die etwas anderen Geschichten: Storytelling rund um die Marke mit dem Blitz

Rüsselsheim.  Ab sofort ergänzt eine neue Rubrik das Angebot auf den Opel-Presseseiten. Auf der Homepage findet sich jetzt eine grafisch gestaltete Fläche mit dem Titel OPEL STORIES. Von dort genauso wie aus dem Menü geht es per Mausklick zu den etwas anderen Geschichten rund um die Marke mit dem Blitz. Eben Stories rund um Leute, Design, Technik, Historie und Tuning. Keine klassischen Pressemitteilungen, sondern die Geschichten von Menschen und Mobilität. So wie das Gespräch zwischen den Opel-Chefdesignern von damals und heute: George Gallion und Friedhelm Engler fachsimpeln aktuell über ihre großen Würfe – „Von Manta bis Mokka“. Eine echte OPEL STORY.

Geschichte und Geschichten von heute und aus 158 Jahren

1862 hat Adam Opel das Unternehmen in Rüsselsheim gegründet. Wie kaum eine andere Marke steht Opel für individuelle Mobilität. Was mit Fahrrädern begann, führte zu Motorrädern, Pkw, Lkw und heute Elektrofahrzeugen. Seit 1899 baut Opel Autos, war in den Zwanzigern und Dreißigern der größte Hersteller in Deutschland und hat ab den Fünfzigern das Wirtschaftswunder beschleunigt. Für viele war ein Corsa oder Kadett das erste Auto, ein Ascona oder Zafira später der erste Neuwagen. Klassische Sportstars wie Manta, GT und Monza werden liebevoll restauriert; Youngtimer wie Calibra, Omega und Speedster wild getunt. Diese Traumwagen werden dann stolz auf den Treffen der über 900 Opel-Clubs präsentiert. Deren Mitglieder tragen den Blitz im Herzen. Genau wie die Opelaner in den Werken, in den Autohäusern und am Stammsitz in Rüsselsheim. Opel steckt voller Emotionen, voller Persönlichkeiten, voller Geschichten. Eben diese Themen finden sich nun in der neuen Storytelling-Rubrik auf https://be-media.opel.com/de .

 

Contact :

Wim Verloy
Communications Manager
Tel : +32 (0)2 404 14 08
Mobile : +32 (0) 495 38 90 33
wim.verloy@stellantis.com

Andere inhoud