Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

29 Aug. 2017

Rallycross-Heimspiel für Peugeot in Lohéac-Frankreich

Sébastien Loeb, Timmy Hansen und Kevin Hansen werden mit dem Team Peugeot Hansen am 2. und 3. September beim neunten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im französischen Lohéac an den Start gehen.

Rallycross-Heimspiel für Peugeot in Lohéac-Frankreich

Dank der sechs Podestresultate, die das Team Peugeot Hansen in der Saison 2017 bereits eingefahren hat, reist die Mannschaft als Zweitplatzierter in der Teamwertung nach Frankreich. Sébastien Loeb und Timmy Hansen haben sich dort in den vergangenen Jahren immer bravourös geschlagen: Hansen überzeugte 2015 mit einem Sieg, Loeb wurde bei seinem Heimrennen im vergangenen Jahr Dritter. Auch 2017 wollen die beiden Piloten wieder so viele Punkte wie möglich holen.

Bei einem Test im Zuge der Vorbereitungen auf den französischen Klassiker nahm das Team am Peugeot 208 WRX kleine Veränderungen bezüglich des Set-ups vor, um sich auf die speziellen Streckenanforderungen in Lohéac einzustellen.

Die Fahrer des Team Peugeot Hansen werden bei ihrem Aufenthalt in Lohéac die Gelegenheit wahrnehmen und das Werk von PSA in der Nähe von Rennes-La Janais besuchen. In dieser Produktionsstätte wird derzeit der Peugeot 5008, der neue Adventure-SUV der Marke, produziert.

STIMMEN AUS DEM TEAM

Kenneth Hansen (Teamchef): „Wir freuen uns darauf, nach Lohéac zurückzukehren. Für Peugeot ist es das Heim-Event. Wir haben in den vergangenen Jahren immer gute Leistungen gezeigt – daher peilen wir auch 2017 ein erfolgreiches Wochenende an. Wir fühlen uns wohl und möchten mindestens auf das Podium fahren. Warten wir ab, wie sich das Geschehen entwickelt.“

Sébastien Loeb (PEUGEOT 208 WRX #9): „Es ist jedes Mal eine große Freude, in Lohéac anzutreten. Die Atmosphäre dort ist gigantisch. Wir werden auch 2017 wieder eine Menge Unterstützung von den Fans erhalten. Auf der anderen Seite wird aber auch viel von uns erwartet. Die Strecke ist sehr interessant und bietet einige Überholmöglichkeiten. Die Zuschauer wurden im vergangenen Jahr mit tollem Motorsport verwöhnt. Ich bin 2016 aufs Podium gefahren – dieses Jahr darf es auch gern die oberste Stufe des Treppchens sein."

Timmy Hansen (PEUGEOT 208 WRX #21): „Meine Erinnerungen an Lohéac sind fantastisch. Im Jahr 2015 bin ich Erster geworden. Für Peugeot vor dem Heimpublikum zu gewinnen, fühlt sich für einen kurzen Moment so an, als hätte man den Gipfel der Welt erreicht. Vom Podium konnte ich auf ein Meer von jubelnden Menschen herunterblicken. Ich kann es gar nicht erwarten, dort erneut zu starten. Für Peugeot ist es das wichtigste Event des Jahres und für das Team Peugeot Hansen neben der Veranstaltung in Höljes eines der großen Highlights.“

Kevin Hansen (PEUGEOT 208 WRX #71): „Ich bin bei der Vorstellung, in Lohéac bei der Rallycross-Weltmeisterschaft für das Peugeot-Werksteam zu starten, sehr aufgeregt. Ich war dort im vergangenen Jahr schon schnell unterwegs, daher denke ich, dass ein weiteres gutes Resultat durchaus möglich ist.“

DIE STRECKE

  • Länge: 1,088 km
  • Asphalt / Schotter: 33% / 66%
  • Rundenrekord: 36,658 Sekunden

ZEITPLAN

Freitag, 1. September
• 17:30 Uhr: Freies Training

Samstag, 2. September
• 08:45 Uhr: Freies Training
• 13:00 Uhr: Qualifying 1
• 15:20 Uhr: Qualifying 2

Sonntag, 3. September
• 08:30 Uhr: Warm-up
• 10:05 Uhr: Qualifying 3
• 10:40 Uhr: Qualifying 4
• 15:00 Uhr: Halbfinale und Finale

TEAM PEUGEOT HANSEN WEB-SERIES
Um den Fans einen Vorgeschmack zu geben, was sie in Lohéac erwartet, blickt „WorldRX Inside“ noch einmal zurück auf die einzigartige Atmosphäre beim Happy Street Festival in Höljes – einem weiteren Highlight der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2017: https://youtu.be/AwUEGkqFCkI

THEMA DER WOCHE
Fabrice Godest, der Logistik-Chef des Teams, hatte bei der Vorbereitung auf das Event in Lohéac alle Hände voll zu tun. Wir bringen Ihnen seine Arbeit abseits des Rampenlichts näher: http://hansen-motorsport.se/nyhet-you-need-to-be-ready-for-the-unexpected.aspx

FAHRERWERTUNG NACH LAUF 8

1. Johan Kristoffersson (Volkswagen Polo GTI), 211 Punkte
2. Petter Solberg (Volkswagen Polo GTI), 176 Punkte
3. Mattias Ekström (Audi S1), 158 Punkte
4. Sébastien Loeb (Peugeot 208 WRX), 144 Punkte
5. Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX), 135 Punkte
6. Andreas Bakkerud (Ford Focus RS), 128 Punkte
7. Ken Block (Ford Focus RS), 89 Punkte
8. Kevin Eriksson (Ford Fiesta), 83 Punkte
9. Toomas Heikkinen (Audi S1), 78 Punkte
10. Timo Scheider (Ford Fiesta), 74 Punkte

TEAMWERTUNG

1. Volkswagen PSRX, 387 Punkte
2. Team Peugeot Hansen, 279 Punkte
3. EKS, 236 Punkte
4. Hoonigan Racing Division, 217 Punkte
5. MJP Racing Team Austria, 168 Punkte
6. STARD, 124 Punkte

MEDIA INFORMATION

SOCIAL MEDIA

Facebook

facebook.com/peugeot.sport
facebook.com/HansenMotorsport

Twitter

@peugeotsport

@Peugeot_Hansen

Instagram

@peugeot

@peugeothansen

YouTube

youtube.com/peugeotsportofficial

DOWNLOADS

Bilder

peugeot-media.com
redbullcontentpool.com/teampeugeot-hansen

Media Guide

www.peugeot-media.com

INTERVIEW-ANFRAGEN

Englisch/
Französich

stephanie.val@ext.mpsa.com

Schwedisch

susann@hansen-motorsport.se

WEBSITES

peugeot-sport.com

hansen-motorsport.se

KONTAKTE

PEUGEOT SPORT HANSEN MOTORSPORT
Stéphanie Val/Kommunikation Susann Hansen/Team-Manager
Mobil: +33 6 08 54 40 10 Mobil: +46 70-5906068
stephanie.val@ext.mpsa.com susann@hansen-motorsport.se

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN