Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

11 Juli 2011

Peugeot 508 RXH – Löwenmarke lüftet Geheimnis um Weltpremiere auf der IAA

Das Beste aus drei Welten: 508 + HYbrid4 + All-Road-Charakter Design, Ausstattung und Umwelteffizienz auf Top-Niveau Nach 3008 bereits zweiter Peugeot mit HYbrid4-Antrieb

Peugeot 508 RXH – Löwenmarke lüftet Geheimnis um Weltpremiere auf der IAA

Peugeot forciert bei der Einführung der besonders umwelteffizienten Full-Hybrid-Diesel-Technologie das Tempo. Nach dem Verkaufsstart des weltweit ersten Full-Hybrid-Diesels 3008 HYbrid4 in diesem Jahr wird der luxuriöse und elegante 508 RXH in 2012 der zweite Peugeot sein, bei dem der modular aufgebaute Antrieb zum Einsatz kommt.

Mit dem 508 RXH als eigenständige 508-Baureihe setzt die Marke Peugeot hinsichtlich Eleganz, Anspruch und Emotion neue Maßstäbe. Optisch, technisch und qualitativ markiert er den Höhepunkt der 508-Versionen. Spezifische Designelemente heben den 508 RXH von seinen Schwester-Modellen ab und kennzeichnen ihn als Crossover mit All-Road-Charakter der Premiumkategorie. Sein LED-Tagfahrlicht mit drei vertikal angeordneten Leuchtstäben rechts und links der Frontschürze erinnert an die Krallen einer Großkatze und macht sein Design somit noch aggressiver. Außerdem verfügt die Motorhaube gegenüber dem aktuellen 508 über eine noch kraftvollere Konturierung, die den dynamischen Gesamteindruck verstärkt.

Im Innenraum verdeutlichen exklusive Farbkombinationen sowie edle Materialien seinen ästhetischen Anspruch. So verfügt der 508 RXH über kupferfarbene Zierelemente und Leder-Alcantara-Bezüge. Die Qualität der Materialien, seine Serienausstattung, Verarbeitung und der Komfort lassen keine Wünsche offen. Zum Lieferumfang zählen ein Keyless-System für die Türschlösser und die Zündung, elektrisch verstellbare Vordersitze und ein Head-up-Display mit farblicher Darstellung. Schallisolierte, getönte Seitenscheiben, ein Panorama-Glasdach, das Navigationssystem WIP Nav Plus und 18’’-Leichtmetallfelgen runden die hochwertige Ausstattung ab.

Die Kombination aus 120 kW (163 PS) starkem 2.0 Liter HDi FAP-Dieselmotor vorne, 27 kW (37 PS) starkem Elektromotor hinten und einem Drehmoment von insgesamt 450 Nm steht für maximalen Fahrspaß und zugleich enorme Kraftstoffersparnis sowie Umwelteffizienz. Als Verbrauchsziel wurden weniger als 4,2 Liter Diesel/100 km definiert, was CO2-Emissionen von weniger als 109 g/km entspricht. Im reinen Elektrobetrieb ist der 508 RXH ein Zero-Emission-Fahrzeug. Außerdem ist der Antrieb aller vier Räder möglich.

Der Peugeot 508 RXH feiert auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere und wird im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen.

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN