Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

13 März 2009

Peugeot 407 - Ein sicherer Wert mit gutem Gewissen

Überarbeiteter Selbstzünder mit 1.6 HDi 110 FAP mit nur 129 Gramm CO2 Ausstoß

Peugeot 407 - Ein sicherer Wert mit gutem Gewissen

Mit Juli des letzten Jahres hat der 407 als Limousine und SW eine gelungene optische Auffrischung erfahren. Seither glänzt er bei ungebrochener mit Dynamik mit gezielten Retouchen, die ihm mehr Eleganz, Solidität und Qualität verleihen.

Aber nicht nur die äußeren Werte machen ihn attraktiver: Das neue Navigationspaket »Wip Nav« und das Telematik Paket »RT5« stehen für mehr Komfort bei einfacher Handhabung. Oder das neue Angebot eines 2,0 HDi FAP Euro 5 Triebwerkes mit reduzierten Verbrauch von 5,7 Liter bei 150 g/km CO2 und höherer Leistung (103 kW/140 PS).

Übertroffen nur vom überarbeiteten Selbstzünder 1.6 l HDi FAP 110, der in den Versionen Limousine und SW jetzt geringe 4,9 l/100 km im gemischten Zyklus, bei 129 g CO2, verbraucht!

Dieser Motor bezieht seine verbesserte Umweltverträglichkeit von der Verwendung einer hydraulischen Elektropumpe GEP für die Lenkung, die in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit, der Drehgeschwindigkeit des Volants und der Öltemperatur der Lenkeinheit variiert. Sie sorgt für einen geringeren Treibstoffverbrauch gegenüber einer klassischen hydraulischen und motorgetriebenen Lenkung. Gleichzeitig liefert sie dem Fahrer eine bessere und exaktere Rückmeldung bei Kurvenfahrten und erleichtert das Manövrieren bei niederen Geschwindigkeiten.

Ein weiterer entscheidender Schlüssel für die Reduzierung der Emissionen beim 1.6 l HDi FAP 110 liegt auch in der geänderter Kalibrierung der Motoreinheit.

Letztlich sorgt auch die Bereifung vom Typ Michelin Energy Saver, 205/60 R16 H, mit spezieller Gummimischung für geringeren Rollwiderstand und damit geringeren Kraftstoffverbrauch.

Hervorzuheben ist, dass die oben beschriebenen Maßnahmen, die zur Schadstoffreduzierung auf 129 g/km CO2 geführt haben, ohne Einbussen in Drehmoment und Leistung bewerkstelligt wurden.

Dieses neue Angebot macht den Peugeot 407 alles in allem noch attraktiver: Sein äußeres Erscheinungsbild, seine inneren Werte, seine vernünftigen Unterhaltskosten und der gute Wiederverkaufswert machen ihn zu einem »sicheren Wert«. Die seit 2004 produzierten 800.000 Exemplare in allen Silhouetten sind dafür ein eindrucksvolles Zeugnis.

März 2009

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN