Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

07 Jän. 2022

PEUGEOT e-Rifter und PEUGEOT e-Traveller: PEUGEOT konzentriert sein Angebot auf rein elektrische Versionen

PEUGEOT beschleunigt seine Elektrifizierung und wird ab Jänner 2022 in Europa sein Angebot – bestehend aus dem kompakten PEUGEOT Rifter, dem mittelgroßen PEUGEOT Traveller und dem PEUGEOT Expert Kombi – ausschließlich auf reine Elektrofahrzeuge konzentrieren. Gewerbetreibende, Unternehmen und Familien profitieren von der elektrischen Technologie von PEUGEOT: Komfortabler Transport – ohne Emissionen, ohne Lärm, ohne Vibrationen, ohne Geruch und ohne Schaltvorgänge.

PEUGEOT beschleunigt seine Elektrifizierung und wird ab Jänner 2022 in Europa sein Angebot – bestehend aus dem kompakten PEUGEOT Rifter, dem mittelgroßen PEUGEOT Traveller und dem PEUGEOT Expert Kombi – ausschließlich auf reine Elektrofahrzeuge konzentrieren. Gewerbetreibende, Unternehmen und Familien profitieren von der elektrischen Technologie von PEUGEOT: Komfortabler Transport – ohne Emissionen, ohne Lärm, ohne Vibrationen, ohne Geruch und ohne Schaltvorgänge.

 

„PEUGEOT ist bereits Vorreiter im Bereich der Elektromobilität: 75 Prozent unserer Pkw und 100 Prozent unserer leichten Nutzfahrzeuge sind schon mit elektrifiziertem Antriebsstrang erhältlich. Im Jahr 2021 war jedes sechste von PEUGEOT in Europa verkaufte Fahrzeug elektrifiziert, im November war es bereits jedes fünfte Fahrzeug von PEUGEOT. Das zeigt, dass wir bei PEUGEOT das richtige Angebot für unsere Kundinnen und Kunden haben und dass die Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen konstant stark wächst“, sagt Linda Jackson, Global CEO der Marke PEUGEOT.

Der PEUGEOT e-Rifter bietet Platz für fünf oder bis zu sieben Personen und ist mit einem 100 kW (136 PS) starken Elektromotor und einer 50 kWh Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die eine Reichweite von 280 km (nach WLTP-Zyklus) ermöglicht.

Der PEUGEOT e-Traveller ist in drei Längen und mit zwei Batterien von 50 und 75 kWh erhältlich, die den 100 kW (136 PS) starken Elektromotor antreiben und den komfortablen Transport von bis zu neun Personen mit einer Reichweite kombiniert von bis zu 330 km (75 kWh Batterie, WLTP-Zyklus) ermöglichen.

Für Kundinnen und Kunden, die einen kleineren Transporter mit ähnlicher Kapazität benötigen, macht der PEUGEOT e-Expert mit Elektromotor 136 PS / 100 kW die gemeinsame Elektromobilität noch zugänglicher. Um schnellere Shuttle-Rotationen zu ermöglichen oder längere Fahrten zu erleichtern, kann die 50-kWh-Batterie aller Transporter von PEUGEOT in nur 30 Minuten an einer öffentlichen Schnellladestation auf 80 Prozent aufgeladen werden.

Bei PEUGEOT erfolgt die Elektrifizierung sowohl in Form von Plug-In-Hybridtechnologie – im SUV PEUGEOT 3008 oder in der Limousine PEUGEOT 508 und dem PEUGEOT 508 SW – als auch in Form von reinen Batterieversionen wie im PEUGEOT e-Rifter und PEUGEOT e-Traveller, aber auch im PEUGEOT e-208 und PEUGEOT e-2008.

Der neue PEUGEOT 308, der gerade auf den Markt gekommen ist, wird das erste Modell von PEUGEOT sein, das die gesamte Bandbreite elektrifizierter Technologien zeigt: Plug-In Hybride, die bereits ab der Markteinführung verfügbar sind, und vollelektrische Batterieversionen, die bereits 2023 für beide Karosserievarianten, die Limousine und den SW, erhältlich sein werden.

PEUGEOT arbeitet auch an der nächsten Generation der Elektrifizierung: Im Dezember 2021 lief der erste PEUGEOT e-Expert Hydrogen mit Plug-In Brennstoffzellentechnologie vom Band (in Österreich noch nicht im Angebot). Basierend auf dem zum „International Van of the Year 2021“* gekürten PEUGEOT e-Expert verfügt der PEUGEOT e-Expert Hydrogen über ein Brennstoffzellensystem, das mit vier Wasserstofftanks und einer Plug-In-Batterie kombiniert ist. Die Brennstoffzellen-Wasserstoff-Technologie ermöglicht es, ein Elektrofahrzeug in nur 3 Minuten an einer Wasserstofftankstelle aufzuladen. Die Reichweite des Fahrzeugs beträgt 400 Kilometer (nach WLTP).

* Quelle: https://van-of-the-year.com/?p=1367

 

LINKS
PEUGEOT Presseseite: https://www.media.stellantis.com/at-de/peugeot

www.peugeot.at
https://www.media.stellantis.com/peugeot-sport
www.peugeotdesignlab.com
https://www.youtube.com/peugeot/
www.facebook.com/peugeotat
https://www.instagram.com/peugeot/ 
https://twitter.com/Peugeot

 

KONTAKT
Christoph STUMMVOLL
Communication Stellantis Austria
Mobil: +43-(0)676 83 494 300
christoph.stummvoll@stellantis.com
Twitter: @chstummvoll

 

ÜBER PEUGEOT
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN