Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

29 Sep. 2022

Der Löwe in Villach: Auto Süd errichtet einen neuen PEUGEOT Standort

Wien, 29.09.2022. Bereits seit 2018 bei Auto Süd im Angebotsportfolio freut sich die Löwenmarke nun über einen komplett neuen Standort in Villach.

Der Löwe in Villach: Auto Süd errichtet einen neuen PEUGEOT Standort

Wien, 29.09.2022. Bereits seit 2018 bei Auto Süd im Angebotsportfolio freut sich die Löwenmarke nun über einen komplett neuen Standort in Villach.


PEUGEOT zieht in Villach an einen neuen Standort. Die Auto Süd MH GmbH hat an der Adresse Gewerbezeile 15 in 9500 Villach einen neuen Automobilstandort mit Schauraum und angeschlossener Werkstätte errichtet. Auf den insgesamt 12.300 Quadratmetern Standortfläche findet die französische Marke PEUGEOT ein neues Zuhause.

Inhaber und Geschäftsführer der Auto Süd MH GmbH, Maidin Halilovic, betreut die Marke PEUGEOT in Villach bereits seit 2018 und hat für den Löwen nun einen top-modernen, neuen Schauraum mit angeschlossener Markenwerkstätte errichtet. Dort wird er mit seinem Team Kundinnen und Kunden der Marke bestens beraten und betreuen.

Am 1. Oktober ab 10 Uhr feiert die Auto Süd MH GmbH mit der Löwenmarke die Standorteröffnung, Informationen dazu siehe https://www.autosued-villach.at/.
 

Raphaël GAILLARD, Managing Director PEUGEOT in Österreich, dazu: „Die Marke PEUGEOT wird immer attraktiver. Eine Reihe neuer Modelle, beispielsweise der neue PEUGEOT 308 oder auch die wichtigen Nutzfahrzeuge bieten Mobilität für alle Lebenslagen und privaten sowie beruflichen Bedürfnisse: als Verbrennerversionen, als Plug-In-Hybride oder auch als 100% Elektrofahrzeuge, auch Allrad haben wir bei PEUGEOT verfügbar, sodass wirklich für jeden Bedarf das passende Fahrzeug im Angebot ist. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit Maidin Halilovic und seinem Team und bedanke mich für das Engagement für die PEUGEOT Kundinnen und Kunden. Nun hat die Löwenmarke auch in Villach eine starke Präsenz. Ich gratuliere dem ganzen Team zu diesem tollen Autohaus und wünsche ihm viel Erfolg und viel Freude mit dem Löwen!“
 

KONTAKT
Christoph STUMMVOLL
Head of Communication Stellantis Austria
Mobil: +43-(0)676 83 494 300
christoph.stummvoll@stellantis.com
Twitter: @chstummvoll
 

LINKS
PEUGEOT Presseseite: https://www.media.stellantis.com/at-de/peugeot

www.peugeot.at
www.media.stellantis.com/peugeot-sport
www.peugeotdesignlab.com
https://www.youtube.com/peugeot/
www.facebook.com/peugeotat
https://www.instagram.com/peugeot/
https://twitter.com/Peugeot
 

Über PEUGEOT
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Seit 2021 bietet PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Bei den leichten Nutzfahrzeugen sind ab dem Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN