Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

16 Mai 2025

Wien, den 16.05.2025. Volle Fahrt voraus! Am 17. Mai startet die PEUGEOT Ocean Trophy 2025. Mit an Bord sind mehr als 20 Schauspielerinnen und Schauspieler, die gemeinsam mit PEUGEOT die schönsten Abschnitte der Ägäis bereisen. Dabei werden nicht nur die Segel gesetzt, sondern auch ein Zeichen für Umweltschutz und nachhaltiges Reisen. Vor Ort sind Aktionen zur Bewahrung und Reinhaltung der Meere geplant, für eventuell notwendige Fahrten über Land stehen elektrifizierte Fahrzeuge von PEUGEOT bereit. In diesem Jahr wird die Regatta wieder von PEUGEOT Austria begleitet.

15 Mai 2025

Wien, 15. Mai 2025. Im Rahmen ihrer ambitionierten kulturellen, künstlerischen und sozialen Kommunikationsstrategie möchte die Löwenmarke die ‚siebte Kunst‘ unterstützen, indem sie ihre französischen Wurzeln, ihren kreativen Mut und ihren weltweiten Einfluss feiert.

16 Jän 2025

Wien, den 16.01.2025. Die Modelle von PEUGEOT gehören zu den saubersten Fahrzeugen: Die vollelektrischen Varianten des PEUGEOT E-208 und PEUGEOT E-308 führen den deutschen ADAC Ecotest 20241 an, der PEUGEOT E-2008 landet auf dem 6. Platz.1

In diesem Jahr wurden für das jährliche Ranking des ADAC insgesamt 84 Fahrzeuge auf ihre Emissionen geprüft. Das gute Ergebnis dieser drei Elektromodelle bestärkt die Löwenmarke in ihrer Elektrostrategie.

Interessierte können die aktuellen PEUGEOT Modelle wie den PEUGEOT E-208, den neuen PEUGEOT E-3008 und den brandneuen großen, siebensitzigen PEUGEOT E-5008 auf der Vienna Drive Messe vom 16.-19. Jänner in Wien kennenlernen.

08 Jän 2025

Wien, den 08.01.2025. PEUGEOT kehrt zurück auf die Motorshow in Brüssel zu seiner 101. Ausgabe vom 10. bis 19. Januar. PEUGEOT freut sich, mit seinem gesamten Elektromodellangebot vertreten zu sein, der umfangreichsten aller europäischer Hersteller, und mit nicht weniger als zwei belgischen Premieren: dem brandneuen PEUGEOT E-408 und dem PEUGEOT E-3008 Long Range, der die größte rein elektrische Reichweite der SUV bietet.

15 Okt 2024

Wien, den 15.10.2024. PEUGEOT startet Zusammenarbeit mit der britischen Organisation Born Free auf dem Pariser Autosalon 2024 die neue digitale Kampagne 'Powered by Lions'. Powered by Lions soll die Welt daran erinnern, dass die Löwenpopulation in Gefahr ist und dass wir jetzt handeln müssen, um sie zu schützen. Alle im Rahmen dieser Kampagne gesammelten Gelder werden an Born Free gespendet. Darüber hinaus investiert PEUGEOT in eine solidarische Werbekampagne zur Unterstützung von Born Free, wobei 60 Prozent des Budgets an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden.

25 Sep 2024

Wien, den 25.09.2024. „THE LIONS ARE COMING“, so lautet der Slogan von PEUGEOT für den Pariser Autosalon 2024. PEUGEOT wird an seinem Stand ausstellen:

  • Die gesamte elektrische Produktpalette, die umfangreichste und breiteste aller europäischen Marken,
  • den brandneuen PEUGEOT E-4081, der als Weltpremiere vorgestellt wird und die Modellpalette von 12 vollelektrischen Fahrzeugen vervollständigt (darunter 9 Pkw und 3 leichte Nutzfahrzeuge),
  • die Long Range Versionen des PEUGEOT E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km2) und des PEUGEOT E-5008 (Energieverbrauch 17,8-18,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km2), mit 700 bzw. 668 Kilometern2,
  • zwei große technische Innovationen für mehr Emotion und Fahrspaß: das PEUGEOT Inception Concept, das revolutionäre Hypersquare und die nächste Generation des PEUGEOT i-Cockpit®. Ein noch nie dagewesener Fahrsimulator wird den Besuchenden zur Verfügung stehen.
  • Das PEUGEOT 9X8 Hybrid-Hypercar wird ebenfalls auf dem Stand ausgestellt.


PEUGEOT wird ankündigen:

  • die brandneue Werbekampagne für die 100 Prozent elektrische Produktpalette
  • die Kampagne „Powered by Lions“ mit dem Partner Born Free

17 Sep 2024

  • Auf der größten europäischen Fachmesse für Nutzfahrzeuge stellt PEUGEOT mit „PEUGEOT CustomFit“ ein neues Umbau- und Individualisierungsprogramm vor, das höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewährleistet.
  • Als Beispiel für das Programm PEUGEOT CustomFit präsentiert PEUGEOT einen PEUGEOT E-Expert Fridge mit EPTO1, der für den Transport von Kühlwaren bei Temperaturen zwischen 2°C und 8°C ausgelegt ist.
  • Der neue PEUGEOT Boxer enthält Innovationen wie das neue AT8-Automatikgetriebe.
  • Ein neuer Schwerpunkt liegt auf der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie (FCEV), die das Angebot an Antrieben neben der Verbrenner- und der Elektrotechnologie bei PEUGEOT erweitert.

11 Jun 2024

Wien, den 11.06.2024. Vom 18. bis 27. Juni wird PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Automobilpartner der Pariser Fashion Week®. Dieses Engagement verkörpert Allure von PEUGEOT, indem es sich im Herzen einer Veranstaltung positioniert, die sowohl ikonische Luxusmarken als auch aufstrebende Talente feiert. Im Rahmen dieser Modewoche setzt PEUGEOT auch seine Zusammenarbeit mit dem talentierten französischen Designer Emeric Tchatchoua fort, dem Gründer der avantgardistischen Modemarke 3.PARADIS.

29 Mai 2024

Wien, den 29.05.2024. Bald geht es los: PEUGEOT setzt gemeinsam mit über 25 prominenten Schauspielerinnen und Schauspielern die Segel für die PEUGEOT Ocean Trophy 2024. Auf Segelschiffen bereist die Crew eine der schönsten Abschnitte der Ägäis. Die Regatta ist zugleich eine Expedition für eine nachhaltigere Welt: Sie zeigt, wie umweltbewusstes und emissionsarmes Reisen geht und macht auf den Schutz der Umwelt und der Meere aufmerksam. Die Anreisen und Ausflüge an Land finden mit den elektrifizierten Fahrzeugen von PEUGEOT statt. In diesem Jahr wird die Regatta auch von PEUGEOT Austria begleitet.

30 Jän 2024

 

E-LION DAY 2024: PEUGEOT verkündet

  • Das „PEUGEOT Allure Care“ Programm bietet bis zu 8 Jahre bzw. 160.000 km Sicherheit für den neuen PEUGEOT E-3008

  • Einführung von ChatGPT

  • Engagement für Bildung mit „Born Free“

26 Jän 2023

Wien, 26.01.2023. PEUGEOT ist auf dem besten Weg, die ehrgeizigen Ziele der Elektrifizierung zu erreichen:

  • 2023: Jedes Modell im Produktangebot von PEUGEOT wird elektrifiziert sein

  • 2025: PEUGEOT wird ein 100 Prozent elektrifiziertes Angebot haben

  • 2030: 100 Prozent der in Europa verkauften Modelle von PEUGEOT werden rein elektrisch sein

25 Jän 2023

Wien, 25.01.2023. PEUGEOT wird auf der Retromobile 2023 in Paris einen Rückblick auf seine „4er-Serie“ zeigen, vom PEUGEOT 401 bis zum brandneuen PEUGEOT 408. Modelle, die die Geschichte von PEUGEOT durch ihr Design, ihre Innovationen und ihre Leistungen geprägt haben. Die Retromobile 2023 findet von Mittwoch, 1. bis Sonntag, 5. Februar 2023 im Parc des Expositions de la Porte de Versailles in Paris, Frankreich, statt. AVENTURE PEUGEOT befindet sich in Halle 1, Stand F035.

26 Mai 2021

Als langjähriger offizieller Partner des Tennisturniers French Open im 38. Jahr in Folge wird PEUGEOT im Jahr 2021 erstmals den Transport der Spieler, VIPs und Verantwortlichen mit einer Flotte von 100 Prozent elektrifizierten Fahrzeugen übernehmen. PEUGEOT macht die French Open damit zum weltweit einzigartigen Sportevent seiner Art, das mit konsequenter e-Mobilität stattfindet.

19 Apr 2021

DONGFENG PEUGEOT übernimmt das neue ikonische Löwenlogo und präsentiert seine neue Strategie, „designed by PEUGEOT made for China“, um sich als vertrauenswürdige Marke für seine Kundinnen und Kunden in China zu positionieren.

14 Jän 2020

Der PEUGEOT Auftritt auf der Vienna Autoshow 2020 vom 16.-19. Jänner steht mit fünf Österreichpremieren ganz im Zeichen der Elektrifizierungsoffensive. Neben den rein elektrischen Versionen des neuen PEUGEOT 208 und 2008 liegt der Fokus insbesondere auf den leistungsstarken Hybrid-Modellen: Als PS-stärkstes PEUGEOT Serien-Modell aller Zeiten verspricht der PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb Fahrspaß kombiniert mit umweltfreundlicher Hybrid-Technologie. Auch der PEUGEOT 508 HYBRID und 508 SW HYBRID bieten dem Kunden die Möglichkeit, flexibel zwischen Verbrennungsmotoren und elektrifizierten Antrieben zu wählen – ganz im Sinne des Mottos „The Power of Choice“.

30 Sep 2019

Auch bei der nunmehr 13. Auflage der renommierten VIENNA DESIGN WEEK (27.9. bis 6.10.) ist natürlich auch PEUGEOT wieder vertreten, und zwar bereits zum fünften Mal in Folge. Die Marke PEUGEOT ist in ihrer beinahe 210-jährigen Geschichte immer dem Anspruch nach hochwertigem Design nachgekommen, wie es auch der neue PEUGEOT 208 wieder beweist. Im Rahmen der diesjährigen VIENNA DESIGN WEEK, bei der rund 40.000 Besucher erwartet werden, wird PEUGEOT das Ergebnis angewandten Industriedesigns, das neue 100%-Elektrofahrzeug PEUGEOT 208 als Österreichpremiere zeigen.

28 Feb 2019

PEUGEOT zeigt erstmals den neuen Kleinwagen PEUGEOT 208 und dessen rein elektrische Variante PEUGEOT e-208 Die Löwenmarke stellt die neue Konzeptstudie PEUGEOT SPORT ENGINEERED 508 Concept auf Basis der Coupé-Limousine PEUGEOT 508 vor Der französische Autobauer zeigt in Halle 6 außerdem den PEUGEOT e-LEGEND Concept und die Modelle PEUGEOT 3008, PEUGEOT 508 und PEUGEOT 508 SW als Plug-In-Hybride Die 12,5 Meter lange und 4,8 Meter hohe Löwenskulptur in Blau und Grün symbolisiert die neue Elektromobilität der französischen Automarke Auf dem Genfer Automobilsalon 2019 vom 7. bis 17. März steht der Messestand von PEUGEOT ganz im Zeichen der E-Mobilität. So enthüllt die Löwenmarke dort erstmals den neuen PEUGEOT 208 und seine vollelektrische Variante: den PEUGEOT e-208. Neben dem neuen Kleinwagen feiert das seriennahe PEUGEOT SPORT ENGINEERED 508 Concept seine Weltpremiere, das einen Ausblick auf die elektrifizierten und sportlichen Modelle von PEUGEOT gibt. Ebenso zeigt der französische Fahrzeughersteller das vollelektrische und autonom fahrende PEUGEOT e-Legend Concept sowie die Plug-In-Hybridversionen des PEUGEOT 3008, PEUGEOT 508 und PEUGEOT 508 SW. Besucher des Genfer Autosalons finden PEUGEOT in Halle 6 oder anhand der riesigen Löwenstatur, die in diesem Jahr in blauen und grünen Farben erstrahlt.

09 Jän 2019

Peugeot zeigt auf der Vienna Autoshow vom 10. bis 13. Jänner 2019 keinen herkömmlichen Generationswechsel, sondern eine Neuinterpretation der Mittelklasse: Der neue Peugeot 508 wird zur viertürigen Coupé-Limousine und geht auch als Kombi keine Kompromisse ein. Dank rahmenloser Türen und fließender Dachlinie sind beide Modellvarianten flach und dynamisch. Zu den optimalen Proportionen kommen nie dagewesene Designelemente – etwa die ausdrucksstarke Lichtsignatur vorne und das markante horizontale Band hinten.

26 Sep 2018

Auch bei der nunmehr zwölften Auflage der renommierten VIENNA DESIGN WEEK (28.9.-7.10.) ist PEUGEOT wieder vertreten. Denn die Marke PEUGEOT ist in ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte immer dem Anspruch nach hochwertigem Design nachgekommen. Im Rahmen der diesjährigen Vienna Design Week wird PEUGEOT in einem eigenen Raum in der Eventlocation im ehemaligen Sophienspital eine spannende Virtual Reality Anwendung präsentieren. Dabei wird anhand des neuen Peugeot 508 gezeigt, wie eine Virtual Reality Anwendung professionell für die Fahrzeugpräsentation vor Kunden und Interessenten genutzt werden kann und welche Vorzüge dabei entstehen. Der Presserundgang findet am Donnerstag, 27. September um 9:00 in der Eventlocation ehemaliges Sophienspital, Apollogasse 19, 1070 Wien (Treffpunkt im Pop-up Café) statt.

25 Sep 2018

• Drei Weltpremieren auf dem Pariser Automobilsalon 2018: Neuer Kombi PEUGEOT 508 SW, Concept Car PEUGEOT e-LEGEND und Plug-In Hybrid-Motoren • PEUGEOT präsentiert breites Modellangebot: unter anderen neuer PEUGEOT 508 und neuer PEUGEOT Rifter • PEUGEOT Outillage und PEUGEOT Design Lab zeigen drahtlose Tools und Lifestyle-Produkte • PEUGEOT Sport mit PEUGEOT 208 WRX von Sébastien Loeb • Neuheiten von PEUGEOT Cycles und PEUGEOT Motocycles Wien, den 25.09.2018. PEUGEOT zeigt in diesem Jahr auf der Pariser Automobilausstellung vom 4. bis 14. Oktober 2018 drei Weltpremieren: Den neuen sportlichen Mittelklassekombi PEUGEOT 508 SW und das neu entwickelte Concept Car PEUGEOT e-Legend, das sich 100 Prozent elektrisch und autonom fahren lässt. PEUGEOT präsentiert erstmalig seine neuen Hybrid Plug-In-Motoren, die das Motorenangebot der Löwenmarke ab Herbst 2019 erweitern. Die Zukunft fährt elektrisch.