Media Website

Media website

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

10 Nov. 2020

TÜV-Report 2021 in Deutschland: Opel Insignia und Opel ADAM sind Klassenbeste

TÜV-Report 2021 in Deutschland: Opel Insignia und Opel ADAM sind Klassenbeste
  • Flaggschiff: Insignia fährt zusätzlich auf starken zweiten Platz in der Gesamtwertung
  • Mängelzwerge: Bei den zwei- bis dreijährigen Fahrzeugen holt Opel zwei von sechs möglichen Klassensiegen
  • Mängelsuche: Ergebnis aus 8,8 Millionen Hauptuntersuchungen

 

Rüsselsheim/Wien. Der Opel ADAM und das Flaggschiff Insignia sind die Mängelzwerge in ihren Fahrzeugklassen. Der ADAM dominiert im neuen, deutschen TÜV-Report wie im Vorjahr das Segment der zwei- bis dreijährigen Minis mit einer durchschnittlichen Quote der erheblichen Mängel von nur 3,7 Prozent. Noch weniger haben die TÜV-Prüfer bei den Hauptuntersuchungen am Opel-Flaggschiff zu beanstanden. Der Insignia ist nicht nur spitze in der Mittelklasse, er holt sich auch die Silbermedaille in der Gesamtwertung. Mit einer Mängelquote von 2,2 Prozent wird der Insignia lediglich vom Mercedes GLC (1,7 Prozent) knapp geschlagen.

Der neue deutsche TÜV-Report belegt wieder das hohe Qualitätsniveau von Opel– vom Flaggschiff bis zum Kleinwagen. Für die Opel Fahrzeuge gilt mehr denn je das jahrzehntelanges Werbemotto – Opel der Zuverlässige.

Der deutsche TÜV-Report ist seit 1972 eine unabhängige Quelle für Konsumenten, wenn es um den technischen Zustand von Fahrzeuge in Deutschland geht. Aufgeführt sind die Stärken und Schwächen einzelner Modelle in unterschiedlichen Altersklassen. Für den TÜV-Report 2021 sind rund 8,8 Millionen Hauptuntersuchungen ausgewertet worden. Zwischen Juli 2019 und Juni 2020 wurden dabei 228 verschiedene Fahrzeugmodelle untersucht.

Nachdem die Opel-Fahrzeuge, die in Österreich verkauft werden, technisch baugleich sind mit den Fahrzeugen in Deutschland, ist der TÜV-Report auch für Österreich interessant.

 

Contact :

Opel Kundenservice

Tel : +43-(0)800 20 83 80
Mobile :
opel.austria@opel.com

Weitere Inhalte