Media Website

Media website

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

01 Okt. 2018

Pierre Deneus neuer Managing Director Opel Austria GmbH

Pierre Deneus neuer Managing Director Opel Austria GmbH

Wien. Per 1. November 2018 wird Pierre Deneus als Managing Director die Verantwortung für die Opel Austria GmbH übernehmen. Alexander Struckl verlässt das Unternehmen.

 

Der ausgewiesene belgische Automobilexperte Pierre Deneus verfügt über umfassende Erfahrungen in der Automobilindustrie. Als Ingenieur der Elektromechanik begann Deneus seine Karriere 1986 in Belgien bei einem freien Automobilimporteur, bevor 1988 seine Laufbahn bei Opel Belgien startete. Nach verschiedenen Stationen im Sales und Aftersales leitete Pierre Deneus von 2010 bis 2016 als Managing Director die Geschicke von Opel Belgien. Seit 2016 ist Deneus als Regional Sales Manager für die fünf Länder Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und Belgien verantwortlich. Deneus spricht fließend Deutsch, Französisch, Englisch und Holländisch.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Opel Austria GmbH und dem österreichischen Händlernetz möchte ich Opel in einem höchst wettbewerbsintensiven Markt weiter stärken und Marktanteile hinzugewinnen“, sagt Pierre Deneus.

Der 54-jährige passionierte Segler ist verheiratet und sechsfacher Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau wird Deneus seinen Lebensmittelpunkt in die Region Wien verlegen.

Ian Hucker, Managing Director Österreich & Schweiz Groupe PSA: „Mit Pierre Deneus haben wir die ideale Besetzung für die Position des Managing Directors Opel Österreich gefunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung und den Kenntnissen des Markts wird Pierre Deneus Opel weiter voranbringen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg!“

Alexander Struckl hat sich entschieden, per 31. Oktober 2018 das Unternehmen nach 22 Jahren, davon die letzten 8 Jahre als Geschäftsführer und Managing Director von Opel Austria, zu verlassen. „Ich danke Alexander Struckl für den langjährigen und engagierten Einsatz in den verschiedensten Bereichen bei Opel und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, sagt Ian Hucker.

Contact :

Lukas Hasselberg
Manager Public Relations, Österreich-Schweiz
Tel : Mobile (A): +43 664 3510365
Mobile : (CH): +41 79 322 09 74
lukas.hasselberg@opel.com

Weitere Inhalte