Media Website

Media website

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

26 Juni 2017

Jackpot: Opel lüftet die Preise für den neuen ADAM BLACK JACK

Jackpot: Opel lüftet die Preise für den neuen ADAM BLACK JACK

  • Charaktertyp: Extra-stylisher ADAM BLACK JACK jetzt ab 15.520 Euro bestellbar
  • Vernetzungsstar: Opel OnStar inklusive umfangreicher Serviceleistungen serienmäßig
  • Entertainer: Wahl aus Radio CD 3.0 BT, Radio R 4.0 IntelliLink und Navi 4.0 IntelliLink
  • Individualisierungs-Champion: BLACK JACK-Paket für ADAM ROCKS UNLIMITED, ADAM S und ADAM ROCKS S

 

Wien/Rüsselsheim.  Der jüngste Spross der einzigartigen Opel ADAM-Familie kommt – und zwar zu attraktiven Preisen. Der neue Opel ADAM BLACK JACK – ein Charaktertyp, wie er im Buche steht – ist ab sofort ab 15.520 Euro bestellbar (alle Preise UPE inkl. MwSt. und NOVA in Österreich). Dafür erhalten die Kunden einen ADAM im schwarzen Designer-Look mit 51 kW/70 PS starkem 1,2-Liter-Benziner unter der Haube (Benzinverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus: innerorts 7,2 l/100 km, außerorts 4,3 l/100 km, kombiniert 5,3 l/100 km, 125 g/km CO2). Dach, Außenspiegel und auch die Motorhaube sind erstmals einheitlich im eleganten Onyx Black lackiert. Damit entsteht ein messerscharfer Kontrast zu den andersfarbigen Partien des sportlichen Lifestyle-Minis. Die Lackierung unterhalb der schwarzen Maske lässt sich ganz individuell aus der breiten ADAM-Farbpalette wählen.

„Der ADAM BLACK JACK macht unser ADAM-Portfolio um ein weiteres Ass reicher. Mit seiner einfarbigen Kapuze vom Dach zur Motorhaube gibt er ein unverwechselbares Bild ab – ganz im Sinne von Opel. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem frechen, fast schon provozierenden Grinsen genau die Kunden überzeugt, die nach einem absolut lässigen Auto suchen“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Küspert.

Wie von Opel gewohnt, kommen ADAM BLACK JACK-Besitzer in den Genuss eines außergewöhnlichen Vernetzungs- und Infotainment-Angebots. Der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar[1] ist serienmäßig mit an Bord. Einmal angemeldet, lassen sich die zahlreichen Serviceleistungen von der Hotelreservierung[2] bis zur Parkplatzsuche[3] für ein Jahr kostenlos nutzen. Und dank leistungsstarkem 4G/LTE WLAN-Hotspot[2] können alle Passagiere ihre Mobilgeräte mit dem Internet verbinden.

Dazu hat Opel drei moderne Infotainment-Systeme für den ADAM BLACK JACK im Angebot: Das serienmäßige Radio CD 3.0 BT bietet unter anderem einen integrierten CD-Player und Bluetooth-Audiostreaming. Das zum Aufpreis von 300 Euro erhältliche Radio R 4.0 IntelliLink ermöglicht die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto sowie die Navigation über Apple Maps oder Google Maps. Und für 850 Euro ist im Navi 4.0 IntelliLink das Navigationssystem mit Europa-Straßenkarte bereits integriert. Musikliebhaber mit dem Wunsch nach besonders hoher Klangqualität sind beim Infinity Sound System richtig. Den ultimativen, über acht Lautsprecher verteilten Klanggenuss – zwei Bass-, zwei Breitband- und ein Mittelton-Lautsprecher, zwei Hochtöner und ein Subwoofer in einer Kofferraum-Box – gibt’s zum Aufpreis von gerade einmal 410 Euro.

Ganz ADAM-typisch bietet auch der BLACK JACK jede Menge an Individualisierungsmöglichkeiten. Er lässt sich entweder als komplett eigene Edition konfigurieren oder mit diversen Design- und Ausstattungsoptionen seiner ADAM-Brüder kombinieren: Wer zum Beispiel auf einen echten Mini-Sportler steht, kann den mit 110 kW/150 PS starkem 1,4-Liter-Turbo motorisierten ADAM S und ADAM ROCKS S (Benzinverbrauch gemäß NEFZ: innerorts 7,6 l/100 km, außerorts 4,9 l/100 km, kombiniert 5,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 139 g/km) für 450 Euro mit dem ADAM BLACK JACK-Paket einen unverwechselbaren Charakter verleihen.
 

[1] Die Nutzung der OnStar Services (außer WLAN) erfordert eine Aktivierung und einen Vertrag mit der OnStar Europe Ltd. Alle Leistungen sind abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Die Nutzung der OnStar Services (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung oder Auslieferung des Fahrzeugs, je nachdem, was zuerst eintritt. Im Anschluss an die Testphase werden die OnStar Services kostenpflichtig. Weitere Informationen unter www.opel.at/onstar.

[2] Via Booking.com. E-Mail-Adresse und Kreditkarte werden benötigt.

[3] Via Parkopedia.

 

Kontakt

Josef Ulrich
Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 1 28877 40325
Mobil: +43 664 3510365