Media Website

Media website

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

13 Juni 2017

Das war der Life-Ball 2017 – Opel als starker Mobilitätspartner für DAS schillernde Ball-Event des Jahres

Das war der Life-Ball 2017 – Opel als starker Mobilitätspartner für DAS schillernde Ball-Event des Jahres

Unterhaltung pur, gepaart mit musikalischen Highlights und natürlich der Message des diesjährigen Ball-Events „Recognize the danger“ und „#knowyourstatus“: der mittlerweile 24. Life-Ball lockte am 11. Juni internationale Celebrities und Polit-Prominenz in das Wiener Rathaus.
Neben vielen Stars glänzte Opel Österreich in seiner Rolle als offizieller Mobilitätspartner.
Mit einer beeindruckenden Flotte, bestehend aus Insignia Grand Sport und Zafira, chauffierte Opel berühmte und schillernde Persönlichkeiten, darunter Sängerin und Schauspielerin Ute Lemper, die amerikanische Mode-Ikone Amanda Lepore, die US-Sängerin Dionne Warwick und ihre Enkelin Cheyenne Elliot zum Red Carpet.

Insgesamt 65 Fahrzeuge, alle gebrandet mit dem Life-Ball Logo und dem Motto des diesjährigen Ballabends, #knowyourstatus_lifeball“, waren rund um den Life-Ball im Einsatz.

Conchita Wurst, Sängerin und Song Contest-Gewinnerin legte zusammen mit der österreichischen Dancing Stars-Gewinnerin 2016, Verena Scheitz, eine Moderation der Sonderklasse auf die Bühne, die von einer 25 Meter hohen Figur eines Conferenciers dominiert war.

Passend zum Verlauf der diesjährigen Life-Ball-Nacht, die einer Revue der 30er Jahre nachempfunden war, beeindruckte Opel auch mit einer Oldtimer-Limousine aus dem Jahr 1937, einem weißen Opel Super Six. Berühmte Passagierin des glanzvollen Cabriolets war Newcomerin Alice Merton.

Auch die österreichische Polit-Prominenz fand sich unter den Gästen, darunter Bundeskanzler Christian Kern, Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner und Wiens Bürgermeister Michael Häupl.

Der Bogen von der bunten Party zu lebenswichtigen Botschaften und wieder zurück zur Unterhaltung ist grandios gelungen.
Der ORF übertrug die fulminante Eröffnung mit der prunkvollen Zeitreise, danach feierten tausende Ballgäste bis in die frühen Morgenstunden im und vor dem Wiener Rathaus das Leben.

Opel Österreich ist stolz, als offizieller Mobilitätspartner und Hauptsponsor den Life Ball 2017 mit voller Kraft unterstützt zu haben. Soziales Engagement hat für die Marke mit dem Blitz einen hohen Stellenwert, die Partnerschaft mit dem Life-Ball 2017 unterstrich diese Maxime einmal mehr.

Kontakt

Josef Ulrich
Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 1 28877 40325
Mobil: +43 664 3510365