Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

10 Apr. 2015

Jeep® fährt in Österreich weiter auf der Erfolgsspur

Bestes Rekordquartal für Jeep® in Österreich mit 625 Zulassungen | Zulassungen mehr als verdoppelt (+120 Prozent) | Neuer Renegade ist das meistverkaufte Jeep-Modell

Jeep® fährt in Österreich weiter auf der Erfolgsspur

 

  • Bestes Rekordquartal für Jeep® in Österreich mit 625 Zulassungen

  • Zulassungen mehr als verdoppelt (+120 Prozent)

  • Neuer Renegade ist das meistverkaufte Jeep-Modell

 

Wien, 10. April 2015 - Nach den bereits äußerst erfolgreichen Steigerungen im Jahr 2014 (plus 75 Prozent) setzt sich der Erfolgslauf der Marke Jeep® in Österreich auch in diesem Jahr weiter fort. Mit 625 neu zugelassenen Fahrzeugen konnte Jeep einen Zuwachs von 120 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen und auch der Marktanteil wurde mit 0,83 Prozent mehr als verdoppelt.

Während der österreichische Gesamtmarkt im ersten Quartal um 7,5 Prozent zurückging erreichte Jeep das beste Ergebnis des Zeitraums seit Bestehen in Österreich und ist darüber hinaus die Marke mit dem höchsten Zuwachs unter den Anbietern von Geländewagen.

Das Monatsergebnis März wurde mit 252 Neuzulassungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat nahezu verfünffacht, sicherlich auch ein Ergebnis der im Vorjahr sehr erfolgreich gestarteten Modelle Cherokee und Renegade.

Der heuer mit 348 Einheiten bestverkaufte Jeep im ersten Quartal war der neue Renegade, der erste Jeep im volumenstarken Segment der kleinen SUV, der seit seinem Marktstart ein überzeugendes Wachstum zeigt. Seine Abmessungen und seine kraftvolle, stylische Persönlichkeit sind sowohl für die Stadt als auch für Fahrten im Gelände ideal, wo er in seiner Klasse die Maßstäbe setzt. Damit überholt er den bisher unangefochtenen Jeep-Bestseller, das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, der derzeit einen Anteil von rund 20 Prozent an den gesamten Zulassungen hält.

Die Marke Jeep®

Mit über 70 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die das Außergewöhnliche lieben. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen. Das Jeep-Produktangebot umfasst in Österreich die Modelle Renegade, Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
Fiat Group Automobiles Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:      01-68001 1088
E-Mail: andreas.blecha@fcagroup.com

Jeep Presse im Web: www.jeeppress-europe.at

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN