Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

13 Feb. 2023

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.

Einminütiger Big Game Werbespot „Electric Boogie“ feiert die Erweiterung des 4xe-Modellprogramms der Marke. Jeep® Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe treten im Spot zur neuen Version des ikonischen Songs „Electric Boogie“ auf, der für das Big Game Commercial geschrieben wurde. Der Werbespot zeigt verschiedene Tiere, die zu „Electric Boogie“ tanzen. Das Video debütierte während des Big Game in Nordamerika und setzt sich weltweit in den Sozialen Medien der Marke Jeep fort. Erste globale Kampagne der Marke Jeep, die auf einer Big Game Fernsehwerbung basiert. Der Track „Electric Boogie“ bringt die jamaikanische Sängerin des Originals Marcia Griffiths mit dem jamaikanischen Grammy-Preisträger und Produzenten Shaggy und den drei aufstrebenden Künstlerinnen Jamila Falak, Amber Lee und Moyann zusammen. Die Marke Jeep lädt Fans auf der ganzen Welt ein, sich der „Electric Slide“-Bewegung auf TikTok anzuschließen, indem sie auf der Plattform tanzen #Jeep4xeBoogieWoogie.

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.
  • Einminütiger Big Game Werbespot „Electric Boogie feiert die Erweiterung des 4xe-Modellprogramms der Marke.
  • Jeep® Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe treten im Spot zur neuen Version des ikonischen Songs „Electric Boogie“ auf, der für das Big Game Commercial geschrieben wurde.
  • Der Werbespot zeigt verschiedene Tiere, die zu „Electric Boogie“ tanzen.
  • Das Video debütierte während des Big Game in Nordamerika und setzt sich weltweit in den Sozialen Medien der Marke Jeep fort.
  • Erste globale Kampagne der Marke Jeep, die auf einer Big Game Fernsehwerbung basiert.
  • Der Track „Electric Boogie“ bringt die jamaikanische Sängerin des Originals Marcia Griffiths mit dem jamaikanischen Grammy-Preisträger und Produzenten Shaggy und den drei aufstrebenden Künstlerinnen Jamila Falak, Amber Lee und Moyann zusammen.
  • Die Marke Jeep lädt Fans auf der ganzen Welt ein, sich der „Electric Slide“-Bewegung auf TikTok anzuschließen, indem sie auf der Plattform tanzen #Jeep4xeBoogieWoogie.
     

Auburn Hills, Michigan/Wien, im Februar 2023 – Der einminütige Big Game-Werbespot „Electric Boogie“ der Marke Jeep® feiert die globale Erweiterung der elektrifizierten Produktpalette der Marke und führt die neue Interpretation des kultigen Songs mit der neuen Fahrzeug-Generation der Marke in die Zukunft.

Der Werbespot, der am Tag des Big Game Premiere feierte, zeigt die Plug-in Hybrid Fahrzeuge Jeep Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe mit verschiedenen Tieren, die zu „Electric Boogie“ tanzen.

Electric Boogie“ ist auf den Social Media-Kanälen der Marke zu sehen. Er wurde für die weltweite Unterstützung des elektrifizierten Portfolios der Marke Jeep konzipiert.  

Die neue Version des „Electric Boogie“-Songs ist seit Sonntag, 12. Februar, zum Streamen und Herunterladen verfügbar. Die Marke Jeep zeigt Frau Griffiths bei den Aufnahmen des Songs in einem jamaikanischen Musikstudio mit Produzenten und Dancehall/Reggae-Ikone Shaggy. Das Filmmaterial wird in den nächsten Wochen auf den sozialen Kanälen der Marke und von Shaggy (Facebook: @Shaggy, InstagramTikTok & Twitter: @direalshaggy)  veröffentlicht.
 

„Diese neue Kampagne präsentiert unser globales elektrifiziertes 4xe-Modellprogramm, indem sie den lustigen, unbeschwerten Geist der Marke Jeep einfängt und feiert“, sagte Christian Meunier, CEO der Marke Jeep. „Wir entwerfen und entwickeln weiterhin die bisher leistungsfähigsten und nachhaltigsten Jeep-SUVs, und deshalb sagen wir: 4xe ist das neue 4x4. Dies ist eine vorausschauende Strategie auf unserem Weg, die führende Marke für emissionsfreie SUVs zu werden und sicherzustellen, dass Millionen von Jeep-Fans weiterhin einen Planeten zum Erkunden, Umarmen und Schützen haben.“
 

„Wir haben ‚Electric Boogie‘ mit unserer neuen Generation von elektrifizierten 4xe-Fahrzeugen in die Zukunft gebracht, um unsere Kunden und eine neue Generation von Zuhörern durch einen Song und einen Tanz zu inspirieren, der das Abenteuer, den Geist und die Leidenschaft verkörpert, die unsere Kunden für die Marke hegen“, sagte Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer, Stellantis. „Authentizität ist einer der Grundpfeiler der Marke Jeep, daher war es für uns sehr wichtig, diese modernisierte Version von ‚Electric Boogie‘ mit der Sängerin Marcia Griffiths zu veröffentlichen, deren erste Aufnahme des Songs vor fast 40 Jahren einen großen Einfluss auf die Popkultur hatte. Wir sehen den Werbespot als eine natürliche Erweiterung unseres gefeierten Spots ‚Earth Odyssey‘, in dem unsere Jeep 4xe-Fahrzeuge und die Tierwelt im Rhythmus mit der Natur sind.“
 

„Electric Boogie“ wurde ursprünglich von der jamaikanischen Reggae-Sängerin Marcia Griffiths aufgenommen und 1983 weit verbreitet. Eine von Griffiths neu abgemischte Version des Songs wurde Anfang der 90er Jahre zum weltweiten Hit und machte sie zur erfolgreichsten Reggae-Sängerin. Der Song, der ursprünglich vom legendären Bunny Livingston (Bunny Wailer von den Original Wailers) geschrieben wurde, hatte eine spielerische Energie, die den weltweiten Tanz „Electric Slide“ inspirierte, der auch heute noch bei Hochzeiten und Partys sehr beliebt ist.
 

Shaggy sagte: „Ich fühle mich geehrt, dass ich die Gelegenheit habe, eine neue, aktualisierte Version dieses kultigen Songs zu produzieren. Ich bin mit ‚Electric Boogie‘ aufgewachsen, einem Lieblingslied in der Familie. Die Version, die von einer weiteren Legende, Marcia Griffiths (ehemals I-Threes – die Backgroundsängerinnen von Bob Marley and the Wailers), gesungen und von der Miami Sound Machine neu abgemischt wurde, wurde ein weltweiter Hit.“

Shaggy fügte hinzu: „Im Laufe der Jahre wurde ich mit Marcia eng befreundet, so dass ich mich sehr gefreut habe, als die Marke Jeep mich bat, 2023 eine aktualisierte Version dieses Klassikers für ihre neue Kampagne zu machen. Unser gemeinsames Ziel war es, Marcia und ihre bemerkenswerte Stimme in den Mittelpunkt zu stellen und die authentische Kultur des Songs einzufangen. Die talentierten Stimmen von drei aufstrebenden Künstlerinnen, Amber Lee, Jamila und Moyann, die Marcias ikonische Originalstimme ergänzen, machen das Ergebnis noch lustiger, frischer und energiegeladener.“
 

„Als ich in den 90er Jahren zum ersten Mal eine neu abgemischte Version von Electric Boogie aufnahm, hätte ich mir nie vorstellen können, dass dieser Song die Fans auch Jahrzehnte später noch zum Tanzen inspirieren würde“, so Marcia Griffiths. „Die Gelegenheit zu haben, den Song im modernen Stil in Zusammenarbeit mit dem unglaublich talentierten Shaggy und zusammen mit Amber, Jamila und Moyann während eines der größten Fernsehereignisse der Welt einem neuen Publikum zu präsentieren, hat mir eine weitere einmalige Gelegenheit geboten.“
 

„Dass Jeep die klassische Komposition ‚Electric Boogie‘ unseres Vaters in ihrem Big Game-Spot verwendet, ist eine großartige Zusammenarbeit“, sagte Abijah Livingston, der Sohn von Bunny Wailer. „Das musikalische Vermächtnis unseres Vaters und einen seiner kultigsten Songs mit einem so großartigen Event und einer so großen Marke in Verbindung zu bringen, ist aufregend und macht uns alle sehr stolz.“
 

Die Marke Jeep brachte Griffiths mit dem jamaikanischen Reggae-Künstler und Produzenten Shaggy zusammen, der von Martin Kierszenbaum/Cherrytree Music Company gemanagt wird, um eine modernisierte Version des Songs zur Feier des vierzigjährigen Jubiläums seiner ursprünglichen Veröffentlichung zu erstellen. Außerdem sind die drei aufstrebenden jamaikanischen Reggae-Künstlerinnen Amber Lee, Jamila Falak und Moyann in dem Song zu hören, für die Griffiths als „Mentor“ fungieren wird. 

Zudem lädt die Marke Jeep Fans auf der ganzen Welt ein, sich der „Electric Slide“-Bewegung auf TikTok anzuschließen, indem sie auf der Plattform tanzen #Jeep4xeBoogieWoogie.

Der „Electric Boogie“-Spot, der von der Marke Jeep in Zusammenarbeit mit der in Chicago ansässigen Agentur Highdive entwickelt wurde, tritt in die Fußstapfen des gefeierten Spots „Earth Odyssey aus dem vergangenen Jahr. Der Spot unterstreicht die einzigartige Fähigkeit des Jeep Wrangler 4xe und des Jeep Grand Cherokee 4xe im Elektromodus, indem er den Tieren zuhört, in der Natur nahezu lautlos zu fahren. Die Animation für den Spot „Electric Boogie“ stammt von The Mill. Die Marke Jeep beeinträchtigte keine Tiere auf ihrer natürlichen Tanzfläche während ihres Boogie Woogie.
 

Zum ersten Mal produzierte die Marke Jeep einen Big Game Werbespot für den weltweiten Einsatz zur Unterstützung der kontinuierlichen Erweiterung ihrer globalen Aktivitäten. Die Marke, die Fahrzeuge in über 100 Ländern verkauft, erwarb die weltweiten Rechte an dem Song, und die Kampagne wird 4xe-Fahrzeuge aus der globalen elektrifizierten Produktpalette der Marke zeigen, wenn sie in Märkten rund um den Globus ausgestrahlt wird. 

Der Werbespot unterstützt die globale Elektrifizierung der Marke Jeep, die vor kurzem einen umfassenden Plan für ihre nächste Generation vollelektrischer 4xe-Fahrzeuge als Teil einer nachhaltigen Transformation angekündigt hat, die Jeep zur führenden Marke für elektrifizierte SUVs machen soll.

Der Plan sieht die Einführung von vier vollelektrischen SUVs in Nordamerika und in Europa bis Ende 2025 vor. Als Teil eines umfassenden Produktplans werden 50 Prozent der Verkäufe der Marke Jeep in den USA und alle Verkäufe in Europa bis 2030 vollelektrisch sein. 
 

Cherrytree Music Company

Die Cherrytree Music Company wurde von dem Songwriter/Musiker/Produzenten Martin Kierszenbaum gegründet und bietet Management-, Plattenlabel-, Musikproduktions- und Verlagsdienstleistungen für eine Reihe von Künstlern, Produzenten und Mixern an, die den kreativen Rahmen der populären Musik sprengen. Cherrytree hat einen unauslöschlichen Einfluss auf die Musiklandschaft, vom Management des gefeierten Musikers und der kulturellen Ikone Sting bis zur Veröffentlichung der ersten beiden Alben von Lady Gaga. Die Cherrytree Music Company hat die künstlerisch und kommerziell bahnbrechenden Alben von Feist, Ellie Goulding, Robyn, La Roux, LMFAO, Far East Movement, Disclosure und Sting & Shaggy veröffentlicht und über 40 Millionen Einheiten verkauft. Dabei ist die Cherrytree Music Company zu einer wichtigen Quelle für populäre Musik und zu einem Katalysator für die Zusammenarbeit und Innovation von Künstlern geworden.  Weitere Informationen über die Cherrytree Music Company unter:

https://soundcloud.com/cherrytreerecords/cherrytree-music-company-15th-anniversary-radio-special.
 

Die Marke Jeep®

Aufbauend auf über 80 Jahren legendärer Tradition ist Jeep die authentische SUV-Marke, die Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit für Menschen bietet, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep lädt mit einer breiten Palette von Fahrzeugen dazu ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen, die ihren Besitzern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, um jede Reise mit Zuversicht zu meistern. Das Modellprogramm von Jeep umfasst in Europa die Modelle Avenger, Renegade e-Hybrid, Renegade 4xe, Compass e-Hybrid, Compass 4xe, Wrangler 4xe, Gladiator und jetzt auch den neuen Grand Cherokee 4xe. Jeep Wave, ein Premium-Kundenbindungs- und -Betreuungsprogramm für die gesamte Jeep-Reihe, bietet viele Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um ein Höchstmaß an Betreuung und engagiertem 24/7-Support zu bieten.

Die Geländetauglichkeit der legendären Marke Jeep wird durch eine globale Elektrifizierungs-Initiative verbessert, die 4xe in das neue 4x4 umwandelt, um die Vision der Marke von der „Zero Emission Freedom“ zu verwirklichen.
 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Andreas Blecha  +43 664 801331088

andreas.blecha@stellantis.com

 

Weitere Inhalte