Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

11 Jän. 2021

Fiat Panda Cross in Großbritannien erneut zum „Besten Crossover“ gewählt

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der Fiat Panda Cross beim Wettbewerb des britischen „4x4 Magazine“.

Fiat Panda Cross in Großbritannien erneut zum „Besten Crossover“ gewählt

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der Fiat Panda Cross beim Wettbewerb des britischen „4x4 Magazine“. Die mit Experten besetzte Jury lobt Geländetauglichkeit, Antrieb und Motoren des italienischen Crossover. Fiat Panda seit acht Jahren Marktführer in Italien, zusammen mit dem Schwestermodell Fiat 500 europaweit an der Spitze des Citycar-Segments. 2020 feierte der Fiat Panda seinen 40. Geburtstag mit dem größten Wachstum im Segment (plus 3,8 Prozent) und dem höchsten Marktanteil (18 Prozent) in der Geschichte des Modells.

 

Wien, im Jänner 2021

 

„Mit großer Freude nehmen wir diese Auszeichnung an, die ein denkwürdiges Jahr für den Fiat Panda abrundet. Der Fiat Panda feierte 2020 nicht nur seinen 40. Geburtstag, das Jahr war für das Modell auch sonst reich an Ereignissen. So haben wir den Fiat Panda Hybrid präsentiert, die gesamte Modellpalette komplett erneuert und den bislang besten Marktanteil erreicht“, kommentierte Luca Napolitano, Head of Fiat und Abarth im Wirtschaftsraum EMEA.

Zum vierten Mal in Folge kürte das britische „4x4 Magazine“ den Fiat Panda Cross zum „Besten Crossover“[1]. Bei den „4x4 Awards 2020“ setzte sich der italienische Crossover erneut gegen harte Konkurrenz in einem ständig wachsenden Marktsegment durch. Die mit Experten besetzte Jury lobte den Fiat Panda Cross für seine Geländegängigkeit, sein leistungsfähiges Antriebssystem und seine Motoren.

Alan Kidd, Redakteur beim „4x4 Magazin“, sagte: „Der Fiat Panda Cross gewinnt immer wieder bei unseren ‚4x4 Awards‘. Die Konkurrenten sind stark, aber keiner kann mit der Ikone von Fiat mithalten, wenn es um Geländetauglichkeit, Leistungsfähigkeit auf der Straße oder sein unverwechselbares Design geht. Menschen, die in den Bergen leben oder harte Winter überstehen müssen, kaufen Fahrzeuge wie den Fiat Panda Cross, weil Fahren abseits befestigter Straßen zu ihrem Alltag gehört. Er mag klein sein, aber der Fiat Panda Cross bietet eine hohe Traktion und eine unglaubliche Wendigkeit. Der Fiat Panda Cross ist das ideale Stadtauto, das sich bei Bedarf in einen Offroad-Helden verwandelt.“

„4x4 Magazine“ ist Großbritanniens einzige auf Allrad- und Pickup-Fahrzeuge spezialisierte Fachzeitschrift. Die von der Redaktion durchgeführte Wahl zum „4x4-Fahrzeug des Jahres“ gilt seit mehr als 25 Jahren als Stimmungsbarometer der Branche. Eine Jury von 4x4-Spezialisten bewertet im Wettbewerb das komplette Angebot der Fahrzeuge in dieser Klasse. In die Wertung fließen dabei Faktoren wie Komfort, Qualität und Offroad-Fähigkeiten sowie Anschaffungs- und Betriebskosten ein.

Der Sieg bei den „4x4 Awards 2020“ erweitert die große Trophäensammlung des Fiat Panda, der 2004 als erstes Auto in seinem Segment zum „Auto des Jahres“ gekürt wurde, als erstes Stadtauto aus eigener Kraft eine Höhe von 5.200 Metern am Mount Everest erreichte und als erstes Fahrzeug im Segment auch mit Vierradantrieb angeboten wurde.

 

 

Kontakt:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
Fiat Chrysler Automobiles Austria GmbH

Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          01-68001 1088
E-Mail:     andreas.blecha@fcagroup.com
Fiat Presse im Web: www.fiatpress.at

 

[1] Quelle: https://4x4i.com/

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN