Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

13 Jän. 2015

Fiat auf der Vienna Autoshow 2015

Mit dem brandneuen 500X, der auf der Vienna Autoshow seine Österreich-Premiere feiert, hat sich Fiat daran gemacht, die DNA des erfolgreichen Fiat 500 in ein neues Segment, jenes der Einstiegs-SUV-Modelle, zu transportieren.

Fiat auf der Vienna Autoshow 2015

 

Wien, 13. Januar 2015 - Mit der Fiat 500-Familie bieten die Italiener gleichermaßen emotional ansprechende wie wirtschaftliche Modelle an. Am Anfang stand dabei die Wiederauferstehung einer Legende, der neue Fiat 500, der schon bald um die familientaugliche Version 500L ergänzt wurde. Mit dem brandneuen 500X, der auf der Vienna Autoshow seine Österreich-Premiere feiert, hat sich Fiat daran gemacht, die DNA des erfolgreichen Fiat 500 in ein neues Segment, jenes der Einstiegs-SUV-Modelle, zu transportieren.

Der Fiat 500X ist ein Fahrzeug mit ganz eigenständigem Charakter, das sehr gut zeigt, wie sich die Marke Fiat technisch und gestalterisch weiterentwickelt hat. Sein extravaganter, ausgeprägter Lifestyle ist die automobile Interpretation von eleganter, italienischer Mode. Der 4,25 Meter lange Fünftürer ist besonders komfortabel, leistungsstark und so vielfältig wie das Leben der großen Zielgruppe.

Alle Versionen haben einen eigenen Charakter und sind für unterschiedliche Einsatzzwecke und Kundenwünsche entwickelt worden. Aber sie haben alle denselben Ursprung - die Ikone Fiat 500 aus den 60er Jahren.

Gebaut im hochmodernen Werk im italienischen Melfi und von dort weltweit in über 100 Länder exportiert, wird der neue Fiat 500X in zwei verschiedenen Modellversionen und fünf Ausstattungsvarianten angeboten. Der Fiat 500X ist vor allem in der Stadt zu Hause. Der Fiat 500X Cross ist der ideale Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten. Beide sind mit effizienten Diesel- oder Benzinmotoren mit Motorleistungen von 95 - 170 PS und einem Durchschnittsverbrauch ab 4,0 Liter ausgerüstet. Die Preise beginnen dabei bei 18.990,- Euro.

Zur Verfügung stehen zunächst drei Getriebevarianten: Ein manuelles Schaltgetriebe, ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen und eine in diesem Segment einzigartige Neungang-Automatik, die sogar über Schaltwippen am Lenkrad manuelles Schalten ermöglicht. Je nach Einsatzzweck haben Kunden die Wahl zwischen Frontantrieb, Frontantrieb mit elektronisch geregeltem Sperrdifferenzial Traction Plus oder einem Allradantrieb mit automatischer Entkoppelung der Hinterachse. Überhaupt bietet der 500X einige innovative Technologien, die bisher eher Fahrzeugen der Premium Klasse vorbehalten waren, wie z.B. eine Rückfahrkamera, ein Auffahrwarnsystem, einen Spurhalteassistenten oder eine Berganfahrhilfe.

Der Fiat 500X ist nicht nur von seiner Natur aus ein echtes Crossover-Fahrzeug, er spricht auch ganz unterschiedliche Käuferschichten an. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle, er vereint Geschmäcker und passt sich den unterschiedlichen Bedürfnissen des modernen Menschen an. Für diese Kreuzung, an der sich Erwartungen, Anforderungen und Stil sowohl vereinen als auch auseinanderbewegen, steht das X.

Dieses X ist ein Symbol für die beiden Versionen des neuen Crossover, die sich vom Konzept her ähnlich sind, aber doch in unterschiedlichen Segmenten beheimatet. Der Fiat 500X spricht junge, dynamische Menschen in einer urbanen Umgebung an. Der Fiat 500X Cross wendet sich durch seine Offroad Features aber zusätzlich auch an technologisch interessierte Menschen, die Outdoor-Aktivitäten nachgehen. Beiden Zielgruppen gemeinsam ist der Wunsch nach hoher Individualität, ohne auf den typischen Charakter und den Stil eines Fiat 500 verzichten zu müssen.

Für Funktionalität auf und abseits der Straße steht am Fiat Stand der neue Panda Cross bereit. Fürs Abenteuer geboren und beim Preis dabei überaus bodenständig, wird hier viel Raum mit einem nicht minder frischen Design geboten. Als Benziner und als Diesel verfügbar, rundet der Cross das Panda-Angebot nach oben hin ab.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
Fiat Group Automobiles Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:        01-68001 1088
E-Mail:   andreas.blecha@fcagroup.com

Fiat Presse im Web: www.fiatpress.at

 

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN