Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

07 Aug 2023

+129 Prozent*: FIAT Professional im Juli weiter sehr erfolgreich

Leichte Nutzfahrzeuge von FIAT im Juli weiterhin sehr gefragt Plus 129 Prozent* im Juli versus Juli 2022 Umfassendes Angebot für verschiedenste Branchen Leistungsstarke Transporter auch rein elektrisch erhältlich

  • Leichte Nutzfahrzeuge von FIAT im Juli weiterhin sehr gefragt
  • Plus 129 Prozent* im Juli versus Juli 2022
  • Umfassendes Angebot für verschiedenste Branchen
  • Leistungsstarke Transporter auch rein elektrisch erhältlich
     

Wien, 7. August 2023 – Im Juli sind die Nutzfahrzeug-Absatzzahlen von FIAT Professional weiter sehr erfreulich. Es wurden 261 Nutzfahrzeuge neu zugelassen. Dies entspricht einem Plus von 128,9 Prozent* im Vergleich zum Juli 2022 und einem Marktanteil von 8,5 Prozent*. Der Trend zu batterieelektrischen Nutzfahrzeugen setzt sich fort.

Die leichten Nutzfahrzeuge von FIAT umfassen den FIAT Doblò, FIAT Scudo und FIAT Ducato. Sie sind auf die Bedürfnisse von Gewerbekunden unterschiedlichster Branchen zugeschnitten.
 

FIAT ist im Bereich elektrische Nutzfahrzeuge breit aufgestellt

Vielseitig, geräumig, flexibel: Seinen Kunden bietet der Doblò Cargo die Flexibilität von zwei bestellbaren Längen, ein maximales Ladevolumen von bis zu 4,4 m3 sowie eine breite Palette von Motoren für alle Anforderungen. Magic Cargo ermöglicht eine Vergrößerung des Ladevolumens um 0,5 m3 und der Ladelänge auf bis zu drei Meter für Gegenstände wie Rohre oder Leitern. 

In der vollelektrischen Version verfügt der E-Doblò Cargo über eine Nutzlast der Spitzenklasse von bis zu 800 kg und kann bis zu zwei Europaletten laden. Der E-Transporter ist mit einem Elektromotor mit 50 Kilowattstunden, 100 kW (136 PS) Leistung, bis zu 260 Newtonmetern Drehmoment und bis zu 280 Kilometern Reichweite im WLTP-Zyklus ausgestattet.

Der Scudo wurde als kompaktes Allround-Nutzfahrzeug konzipiert. Mit einer Länge von fünf Metern, in der Maxi-Version sogar bis zu 5,3 Metern, ist der Scudo ein Transporter, der vielseitig einsetzbar ist. Ein Ladevolumen von je nach Radstand bis zu 6,1 m3 und eine Nutzlast von bis zu 1,4 Tonnen machen den Scudo kompromisslos leistungsfähig.

Die lokal emissionsfreie Version des Scudo bietet ganz im Sinne der Kunden die Flexibilität von zwei Batteriegrößen mit 50 beziehungsweise 75 Kilowattstunden. Die Laderaumgröße des E-Scudo bleibt unabhängig vom Antrieb gleichbleibend großzügig, ebenso wie die Nutzlast. Die Anhängelast beträgt eine Tonne.

Der E-Ducato bietet nicht nur eine komplette Palette von Versionen, sondern auch modulare Batteriegrößen mit einer Reichweite von bis zu 370 km nach WLTP und verschiedenen Ladekonfigurationen. Kombiniert mit beeindruckenden Leistungen: Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Kilometer pro Stunde zur Optimierung des Energieverbrauchs, maximale Leistung von 90 kW und ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. Der elektrische Antrieb limitiert dabei nicht die Stärke des Ducato: seine klassenbesten Ladevolumina von 10 bis 17 m3 und die Zuladung von bis zu 1.950 Kilogramm, eine der besten in der Kategorie.

Weitere Informationen zu den FIAT Nutzfahrzeugen finden Interessierte unter: https://www.fiatprofessional.com/at


* Hinweis: Die angegeben Verkaufszahlen und Marktanteile sind voraussichtliche Daten. Quelle: Statistik Austria
 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Andreas Blecha   +43 664 801331088

andreas.blecha@stellantis.com

Weitere Inhalte