Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

13 Jän. 2021

Österreichische Führungskraft übernimmt neue Herausforderung in der Turiner Konzernzentrale von FCA

In einem weiteren Karriereschritt widmet sich Christian Schneider zukünftig neuen Aufgaben auf europäischer Ebene im Konzern von Fiat Chrysler Automobiles.

Österreichische Führungskraft übernimmt neue Herausforderung in der Turiner Konzernzentrale von FCA

In einem weiteren Karriereschritt widmet sich Christian Schneider, der bisherige „Digital & Customer Experience Manager“, zukünftig neuen Aufgaben auf europäischer Ebene im Konzern von Fiat Chrysler Automobiles. Jasmin March folgt in dieser Position in Österreich nach.

 

Wien, im Jänner 2021

 

Nach knapp sechs Jahren Tätigkeit für die FCA Austria GmbH in Wien, wechselte Christian Schneider (34) Anfang des Jahres in die Turiner Konzernzentrale und übernimmt dort ab sofort die Position des „Digital Media Market Optimization Manager“

Zuletzt war Schneider in Österreich als „Digital and Customer Experience Manager" in seiner Funktion für sämtliche Online-Auftritte aller Marken des Unternehmens verantwortlich. Zusätzlich standen Themen wie Kundenzufriedenheit, CRM und Lead Management auf der Agenda. In der neu geschaffenen Position in Turin stehen nun für den, für seine Arbeit mehrfach mit Werbepreisen ausgezeichneten Wiener, der auch als Vortragender auf diversen Fachkonferenzen und an der Universität Wien für den Fachbereich Werbung tätig ist, gemeinsam mit seinem zukünftigen Team die Themen der effizienten Mediaplanung, die Nutzung von globalen Synergien in diesem Bereich und die Umsetzung von einer Vielzahl an innovativen Projekten im Vordergrund.

„Es freut uns natürlich, wenn jemand auf unseren Reihen die Verantwortung für eine wichtige pan-europäische Position erhält“, so Markus Wildeis, Managing Director der heimischen FCA Organisation. „Dies ist ein Zeichen der kontinuierlichen guten Arbeit in unserer Organisation“. Christian Schneider wird künftig als Bindeglied zwischen den 26 Märkten in EMEA  und der Konzernzentrale agieren und für die Umsetzung von neuen, wichtigen Projekten Sorge tragen.

Die Nachfolge am österreichischen Markt tritt Jasmin March (31) an, die bereits seit 2015 bei FCA Austria beschäftigt ist und in den letzten Jahren erfolgreich für die kommunikativen Agenden der Marken Alfa Romeo und Jeep verantwortlich war.

 

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH

Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          01-68001 1088
E-Mail:     andreas.blecha@fcagroup.com
Fiat Presse im Web: www.fiatpress.at

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN