Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

26 Feb. 2018

FIA FORMEL E: NÄCHSTER STOPP FÜR DS VIRGIN RACING IN MEXIKO

Die FIA Formel E-Meisterschaft kehrt für das fünfte Rennen der Saison 2017/2018 am 3. März nach Mexiko-Stadt zurück. Im Kampf um die Führung in der Einzelfahrer- und der Teamwertung will DS Virgin Racing nachlegen und viele Punkte einfahren.

FIA FORMEL E: NÄCHSTER STOPP FÜR DS VIRGIN RACING IN MEXIKO

Bei dem Rennen auf der bekannten Strecke des Autódromo Hermanos Rodríguez in der mexikanischen Hauptstadt will das britische Fahrerduo hoch hinaus: Mit 2.285 Metern über dem Meeresspiegel handelt es sich um die höchstgelegene Rennstrecke der Saison. Die Spitzengeschwindigkeit auf der 2.092 Kilometer langen Strecke mit 17 Kurven wird rund 210 km/h betragen. Insgesamt stehen den Teams 47 Runden bevor.

Sam Bird fuhr bei dem letzten Rennen in Mexiko, April 2017, als Dritter ins Ziel. Diesen Erfolg will der Spitzenpilot nun wiederholen. Derzeit liegt Bird in der Fahrerwertung auf Rang drei. Sein Teamkollege Alex Lynn wird alles daransetzen, das letzte Rennen in Santiago de Chile wieder auszugleichen. Im engen Kampf um die Teamwertung liegt DS Virgin Racing derzeit ebenfalls auf der dritten Position.

Dem ePrix von Mexiko kommt in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zu. Alle Erlöse aus dem Rennen wird die Formel E für den Wiederaufbau von Mexiko-Stadt spenden, die kürzlich von einem Erdbeben erschüttert wurde. Darüber hinaus wird auf dem DSV-03 und allen anderen teilnehmenden Rennwagen der Hashtag #FuerzaMexico als Ausdruck der Unterstützung angebracht.

Sam Bird: „Rennen in Mexiko sind immer ein tolles Erlebnis, da die Strecke sehr reizvoll ist und viele begeisterte Fans dabei sind. Im letzten Jahr haben wir es auf das Podium geschafft. Ich hoffe natürlich, dass wir in diesem Rennen an unsere starken Leistungen in der aktuellen Saison anknüpfen können.“

Alex Lynn: „Das letzte Rennen ist für uns nicht gut gelaufen. Nichtdestotrotz schauen wir weiter nach vorne und geben in Mexiko unser Bestes. Die Strecke ist neu für mich. Wir haben hart im Simulator gearbeitet, um alles genau abzustimmen und sicherzustellen, dass wir optimal vorbereitet sind.“

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing: „In Mexiko erwartet uns immer ein fantastisches Event, besonders dank der tollen Fans. Letztes Jahr haben über 35.000 Zuschauer das Rennen verfolgt! Ich bin mir sicher, dass die Atmosphäre erneut grandios sein wird und freue mich, dass wir die Menschen nach dem Erdbeben beim Wiederaufbau ihrer Stadt unterstützen können. Wie bei jedem Rennen werden wir natürlich auch hier mit dem festen Ziel vor Augen starten, viele Punkte einzufahren.“

Xavier Mestelan Pinon Direktor von DS Performance: „Das Autódromo Hermanos Rodríguez ist eine sehr schnelle Strecke. Aus Erfahrung wissen wir, dass es schwierig sein wird, zu überholen. Deshalb ist das Qualifying besonders entscheidend. Auch die Lage der Strecke spielt eine wichtige Rolle. Angesichts der Höhe und der Temperaturen muss das Team die Kühlung der Komponenten genau im Blick haben.“

Das fünfte Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft 2017/2018 findet am Samstag, 3. März, in Mexiko statt. Mehr über DS Virgin Racing erfahren Sie unter map.ds-virginracing.com/.

FIA FORMEL E-MEISTERSCHAFT 2017-2018 – MEXIKO – PROGRAMM

SAMSTAG, 3. MÄRZ 2018
FREIES TRAINING 1 8.00 - 08.45 UHR (15.00 - 15.45 UHR IN WIEN)
FREIES TRAINING 2 10.30 - 11.00 UHR (17.30 - 18.00 UHR)
QUALIFYING 12.00 - 12.36 UHR (19.00 - 19.36 UHR)
SUPER POLE 12.45 - 13.00 UHR (19.45 - 20.00 UHR)
RENNEN (47 RUNDEN) 16.00 UHR (23.00 UHR)

DS Virgin Racing
DS Virgin Racing nimmt seit der ersten Saison an der FIA Formel E-Meisterschaft teil. Die FIA Formel E-Meisterschaft ist die weltweit erste Motorsportserie für rein elektrisch angetriebene Rennwagen. Das Team unter der Leitung von Alex Tai wird von dem Gründer der Virgin Group, Sir Richard Branson, unterstützt und arbeitet in enger Partnerschaft mit dem Premium-Automobilhersteller DS Automobiles. Beide verbindet das Streben nach Leistung und Innovation.

Der Sitz von DS Virgin Racing ist in London, das operative Zentrum befindet sich in einem hochmodernen Werk in Silverstone. DS Automobiles arbeitet in dem Kompetenzzentrum der Groupe PSA in Satory (Frankreich).

Zum Auftakt der vierten FIA Formel E-Saison gehört DS Virgin Racing zu den erfolgreichsten Teams. Seit der ersten Teilnahme 2014/2015 hat der Rennstall sich 467 Punkte gesichert sowie bei 33 Starts fünf Siege, dreizehn Podiumsplätze, sechs Pole Positions, fünf beste Rundenzeiten und neun Fanboost erobert. DS Virgin Racing gehört zu den nur drei Teams, die seit dem Beginn der FIA Formel E-Meisterschaft in jeder Saison Siege feiern konnten.

Virgin ist eine international führende Investment-Gruppe und eine der weltweit anerkanntesten Marken. Die Virgin Group wurde 1970 von Sir Richard Branson gegründet. Seither hat sie erfolgreiche Unternehmen in Bereichen wie Mobilfunk, Tourismus, Finanzdienstleistungen, Freizeit, Musik, Ferien, Gesundheit und Wohlbefinden aufgebaut.
www.ds-virginracing.com

DS Automobiles
DS Automobiles wurde am 1. Juni 2014 in Paris offiziell gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. DS Automobiles ist inspiriert vom Besten des französischen Know-hows und lässt die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität fortbestehen.

Die DS Modellreihe steht für individuelle Fahrzeuge und besteht aktuell aus folgenden Modellen: DS 3 und
DS 3 Cabrio, DS 4 und DS 4 CROSSBACK, DS 5 sowie DS 4S, DS 5LS und DS 6 (ausschließlich in China vermarktet) und DS 7 CROSSBACK. Die Fahrzeuge zeichnen sich durch einzigartiges Design, Raffinesse bis ins kleinste Detail sowie edle Materialien aus und überzeugen auch mit innovativen Technologien. Der neue SUV DS 7 CROSSBACK, der auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, bildet den Auftakt zur zweiten Fahrzeuggeneration von DS Automobiles.

DS Automobiles wird in DS Stores oder in besonderen DS Schauräumen des CITROËN Netzes präsentiert.
DS Automobiles hat zudem einen Flagship-Store, die DS WORLD PARIS. DS Automobiles bedeutet für die Kunden ein Markenerlebnis, das über die Produkte hinausgeht, wie ONLY YOU beweist – ein Programm exklusiver Serviceleistungen, das beim Pariser Automobilsalon 2016 vorgestellt wurde.
www.dsautomobiles.at

FIA Formel E
Die weltweit erste rein elektrische Motorsportserie FIA Formel E findet in den Zentren großer Metropolen statt – darunter Hongkong, Marrakesch, Paris, Berlin und New York. Die Meisterschaft hat sich zum Ziel gesetzt, eine Zukunft der Automobilindustrie aufzuzeigen, die dazu dient, Innovationen rund um Elektrofahrzeuge und alternative Energien zu präsentieren. In den kommenden Jahren werden die Konstrukteure der Formel E Motoren und Batterien entwickeln, die später in Serienfahrzeugen zu finden sein werden.
www.fiaformulae.com

Links:
www.dsautomobiles.at
www.facebook.com/AustriaDS
www.youtube.com/user/DS
www.twitter.com/ds_official
www.ds-virginracing.com
www.fiaformulae.com


Kontakt:
DS Automobiles in Österreich
Presseseite: http://at-media.driveds.com
Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Leitung Public Relations
Tel.: 0676-83 494 300
christoph.stummvoll@mpsa.com

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN