Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

03 März 2020

ERSTER SAISONSIEG FÜR DS TECHEETAH BEI DER ABB FIA FORMEL E IN MARRAKESCH

• Starke Leistung: Erster Sieg für DS TECHEETAH in der Formel E-Meisterschaft 2020 • Beeindruckender Triumph: António Félix Da Costa gewinnt Rennen in Marrakesch und übernimmt Spitze der Fahrerwertung • Doppelter Erfolg: Teamkollege Jean-Éric Vergne als Drittplatzierter ebenfalls auf Podest Im fünften Rennen der ABB FIA Formel E-Meisterschaft zeigte das Team von DS TECHEETAH eine starke Leistung. In der Sonne Marrakeschs gelang António Félix Da Costa am Steuer des DS-ETENSE FE20 der erste Saisonsieg. Der Portugiese übernimmt damit die Führung in der Fahrerwertung. Nach einer spannenden Aufholjagd fuhr sein Teamkollege und amtierender Formel-E-Weltmeister Jean-Éric Vergne als Dritter über die Ziellinie.

ERSTER SAISONSIEG FÜR DS TECHEETAH BEI DER ABB FIA FORMEL E IN MARRAKESCH

António Félix Da Costa zeigte bereits im Qualifying eine beeindruckende Leistung, sodass er von der Pole Position startete. Im Rennen überzeugte der DS TECHEETAH Pilot durch ein optimales Energiemanagement und sicherte sich seinen ersten Saisonerfolg in der diesjährigen Formel E-Meisterschaft.

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Mit den beiden herausragenden Podestplätzen von Antonio und Jean-Éric übernehmen wir die Führung in Fahrer- und Teamwertung. Das Team hat seit dem letzten Rennen in Mexiko sehr hart gearbeitet und unseren DS E-TENSE FE20 kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, beide Titel zu verteidigen – nun haben wir gezeigt, dass wir dazu in der Lage sind.“

António Félix Da Costa: „Der Tag ist super gelaufen. Wir haben die Energie hervorragend eingeteilt und unbedingt gewinnen wollen. Meine Gratulation geht an das Team und an Jean-Éric für seine fantastische Aufholjagd. Zwei Mal DS TECHEETAH auf dem Podest – das ist wirklich cool.“

Jean-Éric Vergne: „Das Wochenende war das beste meiner bisherigen Formel E-Karriere. Obwohl ich nicht am freien Training teilnehmen konnte, habe ich das Vertrauen des Teams gespürt und ein verhältnismäßig gutes Qualifying absolviert. Im Rennen konnte ich dann Runde für Runde aufholen und einen Podestplatz sichern.“

Mark Preston, Teamchef DS TECHEETAH: „Ich bin sehr stolz auf unsere Fahrer und auf das Team. Wir stehen aktuell an der Spitze der Fahrer- und der Teamwertung. Auch Jean-Éric hat seine Position verbessert, um erneut Formel E-Weltmeister zu werden. Auf diesem Erfolg werden wir aufbauen und bis zum letzten Rennen in London alles geben.“

Das nächste Formel E-Rennen findet am 6. April in Rom statt. Es ist gleichzeitig der erste europäische e-Prix in der laufenden Saison.

Links:
www.dsautomobiles.at
www.facebook.com/AustriaDS
https://twitter.com/DS_Official
https://twitter.com/DS_Performance
www.dstecheetah.com
https://twitter.com/DSTECHEETAH

Passwortfreie Presseseite:
https://at-media.dsautomobiles.com/de-at

Kontakt:
DS Automobiles in Österreich
Head of Communication Groupe PSA Austria
Mobil: +43 (676) 83 494 300
Mobil: +43 (676) 95 260 43
E-Mail: christoph.stummvoll@mpsa.com
Twitter: @chstummvoll

Über DS TECHEETAH
Das Formel E-Team TECHEETAH ist ein chinesisches Motorsportteam. Der Rennstall gehört SECA (Shanghai) Limited.

Mit diesem Team konnte der französische Fahrer Jean-Éric Vergne in der Saison 2017/2018 den Einzeltitel holen. Dank der Unterstützung seines deutschen Teammitglieds André Lotterer belegte das Team auch Platz zwei der Teamwertung in der Formel E.

In der Saison 2018/2019 schlossen sich TECHEETAH und DS Automobiles zu DS TECHEETAH zusammen.

Am 14. Juli 2019 gewann DS TECHEETAH die Teamwertung der fünften Saison der FIA-Formel-E-Meisterschaft und Jean-Éric Vergne holte sich erneut den Fahrertitel.

Über DS Automobiles
DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. Die Premiummarke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und lässt die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität fortbestehen. DS Automobiles ist die Premiummarke des französischen Automobilkonzerns Groupe PSA.

Die Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern, und verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologie. Mit den SUV-Modellen DS 7 CROSSBACK und DS 3 CROSSBACK bringt die Marke DS unter dem Konzept E-Tense eine Palette aus sechs Fahrzeugen weltweit auf den Markt, die alle mit Elektromotor ausgestattet sind.

Für ihre anspruchsvollen Kunden hat DS Automobiles das Programm „ONLY YOU, ein DS Erlebnis“ geschaffen, das einen exklusiven Service für ein einzigartiges Erlebnis der Marke bietet.

Die Marke DS ist in 32 Ländern vertreten und hat ein weltweit exklusives Vertriebsnetz aufgebaut, das Anfang 2019 aus 400 DS STORES und DS SALONS bestand und ständig weiterentwickelt wird.

www.dsautomobiles.at

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN