Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

27 Mai 2019

ABB FIA FORMEL E: JEAN-ÉRIC VERGNE FESTIGT IN BERLIN DIE FÜHRUNGSPOSITION VON DS TECHEETAH

Jean-Éric Vergne hat in Berlin eine hervorragende Leistung gezeigt. Vom achten Platz gestartet, fuhr er aufs Podium und sicherte sich 15 wertvolle Punkte. Nach dem zehnten Lauf der ABB FIA Formel E-Meisterschaft baut er damit seinen Vorsprung an der Spitze der Fahrerwertung weiter aus.

ABB FIA FORMEL E: JEAN-ÉRIC VERGNE FESTIGT IN BERLIN DIE FÜHRUNGSPOSITION VON DS TECHEETAH

Nach einer gelungenen Aufholjagd von Startplatz 21 bis auf Rang 11 musste André Lotterer seinen Rennwagen aufgrund eines technischen Problems vorzeitig abstellen. Mit der Podiumsplatzierung von Jean-Éric Vergne verteidigt DS TECHEETAH jedoch seine Spitzenposition in der Teamwertung - der Vorsprung beträgt 25 Punkte. In der Voestalpine-Wertung der europäischen Rennen führt Jean-Éric Vergne vor seinem Teamkollegen André Lotterer.

Mark Preston, Teamchef von DS TECHEETAH: „Unsere Rennfahrer haben erneut ihr großes Potenzial unter Beweis gestellt. Wir sind sehr stolz auf die erbrachte Leistung. Jean-Éric und unser Team haben die Führungsposition in der Fahrer- und in der Teamwertung gefestigt. André war auf einem guten Weg, musste aber leider zwischenzeitlich aufgeben. Wir fahren dennoch voller Zuversicht zum nächsten Rennen nach Bern.“

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Wir haben einmal mehr ein sehr spannendes Formel E-Rennen erlebt. Dank seiner fantastischen Aufholjagd feiert Jean-Éric seinen nächsten Podiumsplatz. Wir freuen uns, weiterhin an der Spitze der Fahrer- und der Teamwertung zu stehen - ein hervorragendes Ergebnis für DS Automobiles und für unser Team hier in Deutschland.“

Jean-Éric Vergne: „Mit meinem dritten Platz in Berlin führe ich die Fahrerwertung weiterhin an. Mein Dank gilt dem gesamten Team, das bis spät in die Nacht hart daran gearbeitet hat, die im Qualifying aufgetretenen technischen Probleme zu lösen. Mein DS E-Tense FE 19 war unglaublich stark. Es war ein tolles Gefühl, vom achten Startplatz bis auf den dritten Rang vorfahren zu können.“

André Lotterer: „Ich hatte in meiner Karriere als Rennfahrer schon bessere Tage. Das Wochenende fing gut an; im freien Training habe ich die beste Rundenzeit erzielt. Leider ist mir im Qualifying ein Fehler unterlaufen und ich musste aus der letzten Reihe starten. Im Rennen konnte ich bis auf den elften Platz vorfahren, musste dann aber aufgrund einer überhitzen Batterie aufgeben. In der Fahrerwertung stehe ich auf Platz drei - eine gute Ausgangslage für das kommende Rennen in Bern.“

Berlin ePrix
1. Lucas Di Grassi (Audi)
2. Sébastien Buemi (Nissan)
3. Jean-Éric Vergne (DS TECHEETAH)
4. Antonio Felix da Costa (BMW)
5. Stoffel Vandoorne (HWA)
6. Daniel Abt (Audi)
7. Alexander Sims (BMW)
8. Oliver Rowland (Nissan)
9. Sam Bird (Virgin)
10. Pascal Wehrlein (Mahindra)

Fahrerwertung
1. Jean-Éric Vergne (DS TECHEETAH) 102 Punkte

2. Lucas di Grassi (Audi) 96 Punkte
3. André Lotterer (DS TECHEETAH) 86 Punkte
4. Antonio Felix da Costa (BMW) 82 Punkte
5. Robin Frijns (Virgin) 81 Punkte
6. Mitch Evans (Jaguar) 69 Punkte
7. Daniel Abt (Audi) 67 Punkte
8. Jérôme D‘Ambrosio (Mahindra) 65 Punkte

Teamwertung
1. DS TECHEETAH 188 Punkte

2. Audi 163 Punkte
3. Virgin 137 Punkte
4. Nissan 124 Punkte
5. Mahindra 117 Punkte
6. BMW 106 Punkte
7. Venturi 84 Punkte
8. Jaguar 74 Punkte

Links:
www.dsautomobiles.at
www.facebook.com/AustriaDS
https://twitter.com/DS_Official
https://twitter.com/DS_Performance
www.dstecheetah.com
https://twitter.com/DSTECHEETAH

Passwortfreie Presseseite:
http://at-media.driveds.com

Kontakt:
DS Automobiles in Österreich
Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Head of Communication Austria-Switzerland
Tel.: 0676-83 494 300
christoph.stummvoll@mpsa.com
Twitter: @chstummvoll

ÜBER DS AUTOMOBILES

DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. Die Premiummarke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und lässt die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität fortbestehen. DS Automobiles betritt somit ein neues Terrain auf dem Markt für Premiumautomobile.

Der SUV DS 7 CROSSBACK ist das erste Modell der zweiten Generation von DS Automobiles. Er bildet den Auftakt für fünf weitere Modelle, die bis 2022 auf den Markt kommen. Dazu zählt auch der neue Kompakt-SUV DS 3 CROSSBACK mit einer rein elektrisch angetriebenen Version.

Der ab Herbst 2019 erhältliche DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 mit Hybridantrieb und der e-DS 3 CROSSBACK – das erste rein elektrisch angetriebene DS Modell – markieren zudem den Startschuss für die konsequente Elektrifizierung aller Modelle.

Alle DS Modelle zeichnen sich durch avantgardistisches Design, Raffinesse mit Liebe zum Detail sowie fortschrittliche Technologien und dynamischen Komfort aus.

Für ihre anspruchsvollen Kunden, die sich individuelle Betreuung und Exklusivität wünschen, hat DS Automobiles ONLY YOU entwickelt – ein Programm exklusiver Serviceleistungen für ein einzigartiges Markenerlebnis.

DS Automobiles wird in besonderen DS Stores sowie DS Salons präsentiert. 2018 wurden weltweit 188 Showrooms eröffnet. Anfang Januar 2019 zählte die Marke 376 Standorte, darunter der Flagship-Store, die DS WORLD PARIS in der 33 rue François I.

www.dsautomobiles.at

Weitere Inhalte