Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

09 Juli 2019

ABB FIA FORMEL E: DS TECHEETAH GEHT FÜHREND INS FINALE VON NEW YORK

Die letzten beiden Läufe der FIA Formel E-Saison 2018/2019 finden am Samstag, 13. Juli und Sonntag, 14. Juli in New York statt. DS TECHEETAH und Jean-Éric Vergne führen im Vorfeld sowohl die Team- als auch die Fahrerwertung an.

ABB FIA FORMEL E: DS TECHEETAH GEHT FÜHREND INS FINALE VON NEW YORK

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren bietet die 2,320 Kilometer lange, 14 Kurven umfassende Strecke einen einzigartigen Blick auf die Skyline Manhattans. Der Kurs führt rund um das New Yorker Fährterminal im Herzen des Stadtteils Brooklyn.

Als aktuell Erstplatzierter in der Fahrerwertung könnte Jean-Éric Vergne seinen Titel verteidigen und als erster Pilot seinen zweiten Formel E-Titel gewinnen. Darüber hinaus liegt DS TECHEETAH auch in der Teamwertung in Front und kämpft um den Titel des besten Rennstalls.

Mark Preston, Teamchef DS TECHEETAH: „Wir fahren unter ähnlichen Voraussetzungen wie im vergangenen Jahr nach New York. Dieses Mal werden wir uns den Titel in der Teamwertung jedoch nicht nehmen lassen. Dass wir ihn im vergangenen Jahr um nur zwei Punkte verfehlt haben, schmerzt noch immer. Wir werden alles geben, um eine Wiederholung zu vermeiden. Wir wollen, dass dieses Team gewinnt.“

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Zum ersten Mal seit dem Debüt von DS Automobiles in der Formel E sind vor den letzten beiden Läufen gleich beide Titel greifbar. In New York stellen wir uns erneut auf ein hart umkämpftes Rennen ein. Der kleinste Fehler kann den Titelkampf entscheiden. Dass wir mit einem Punktevorsprung in die Rennen gehen, müssen wir zu unserem Vorteil nutzen.“

Jean-Éric Vergne: „Die Formel E-Saison verging wie im Flug und wir sind schon wieder zurück in New York. Dank der Unterstützung von DS Automobiles als Konstrukteur konnte ich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich habe das Potenzial, das zweite Mal in Folge den Titel in der Fahrerwertung zu gewinnen. Zudem ist der Titel in der Teamwertung greifbar, der im letzten Jahr noch knapp verfehlt wurde. Die Vorbereitung auf das New York Wochenende läuft gut. Wir behandeln das Saisonfinale wie jedes andere Rennen auch, denn am Ende zählen nur die Punkte.“

André Lotterer: „Ich kann es kaum erwarten, in New York zwei gute Rennen zu fahren. Meine Platzierung in Bern war enttäuschend. Daher möchte ich die Formel E-Saison mit einer Trendwende beenden. Der Titel ist für mich weit weg, aber ich habe die Möglichkeit, viele Punkte zu erzielen. Rechnerisch ist vieles möglich – ich werde alles geben!“

Links:
www.dsautomobiles.at
www.facebook.com/AustriaDS
https://twitter.com/DS_Official
https://twitter.com/DS_Performance
www.dstecheetah.com
https://twitter.com/DSTECHEETAH

Passwortfreie Presseseite:
http://at-media.driveds.com

Kontakt:
DS Automobiles in Österreich
Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Head of Communication Austria-Switzerland
Tel.: 0676-83 494 300
christoph.stummvoll@mpsa.com
Twitter: @chstummvoll

Über DS TECHEETAH
Das Formel E-Team TECHEETAH ist ein chinesisches Motorsportteam. Der Rennstall gehört SECA (Shanghai) Limited.

In der vergangenen Saison der FIA Formel E-Meisterschaft hat TECHEETAH mit Jean-Éric Vergne den Titel in der Fahrerwertung erobert. Dank der guten Leistung des Teamkollegens André Lotterer konnte sich der Rennstall auch den zweiten Platz in der Teamwertung sichern. Ab der Saison 2018/2019 geht TECHEETAH in Partnerschaft mit DS Automobiles an den Start der rein elektrisch angetriebenen Motorsportserie und startet als Team DS TECHEETAH.

Über DS Automobiles
DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. Die Premiummarke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und lässt die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität fortbestehen. DS Automobiles betritt somit ein neues Terrain auf dem Markt für Premiumautomobile.

Der SUV DS 7 CROSSBACK ist das erste Modell der zweiten Generation von DS Automobiles. Er bildet den Auftakt für fünf weitere Modelle, die bis 2022 auf den Markt kommen. Dazu zählt auch der neue Kompakt-SUV DS 3 CROSSBACK mit einer rein elektrisch angetriebenen Version.

Der ab Herbst 2019 erhältliche DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 mit Hybridantrieb und der e-DS 3 CROSSBACK – das erste rein elektrisch angetriebene DS Modell – markieren zudem den Startschuss für die konsequente Elektrifizierung aller Modelle.

Alle DS Modelle zeichnen sich durch avantgardistisches Design, Raffinesse mit Liebe zum Detail sowie fortschrittliche Technologien und dynamischen Komfort aus.

Für ihre anspruchsvollen Kunden, die sich individuelle Betreuung und Exklusivität wünschen, hat DS Automobiles ONLY YOU entwickelt – ein Programm exklusiver Serviceleistungen für ein einzigartiges Markenerlebnis.

DS Automobiles wird in besonderen DS Stores sowie DS Salons präsentiert. 2018 wurden weltweit 188 Showrooms eröffnet. Anfang Januar 2019 zählte die Marke 376 Standorte, darunter der Flagship-Store, die DS WORLD PARIS in der 33 rue François I.

www.dsautomobiles.at

Weitere Inhalte