Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

01 Feb. 2022

Stellantis Austria Importorganisationen besetzen die Alfa Romeo Markendirektion sowie die Direktion Customer Experience neu

Wien, 01. Februar 2022 - Die Stellantis Austria Importorganisationen besetzen zwei ihrer Schlüsselfunktionen in Österreich neu:

Stellantis Austria Importorganisationen besetzen die  Alfa Romeo Markendirektion sowie die Direktion Customer Experience neu

Wien, 01. Februar 2022 - Die Stellantis Austria Importorganisationen besetzen zwei ihrer Schlüsselfunktionen in Österreich neu:
 

Grégory FIORIO übernimmt per 1. Februar 2022 die Markendirektion der Premiummarke Alfa Romeo in Österreich. Sein Vorgänger Ferdinand SCHELBERGER hat Stellantis bereits im Herbst 2021 verlassen. Zwischenzeitlich wurde Alfa Romeo von Florian FERSTL interimistisch geführt.

Grégory FIORIO ist Absolvent der EDHEC Business School in Lille, Frankreich, und seit 2003 im Konzern tätig. Innerhalb der Marke Peugeot bekleidete er verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen in Frankreich. Schließlich war er als Head of Pricing and Product für die internationalen Märkte tätig, bevor er 2018 als Marketingdirektor zu Citroën nach Deutschland wechselte. Nach vier Jahren in Deutschland wird der ausgewiesene Marketing- und Vertriebsexperte nun die Marke Alfa Romeo in Österreich verantworten.

Mag. Michaela KAINZ übernimmt per 14. Februar 2022 die Direktion Customer Experience innerhalb der Stellantis Austria Importorganisationen und verantwortet damit das gesamte Qualitätsmanagement der Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot.

Mag. Michaela KAINZ ist Absolventin der WU Wien und kam 1998 zur Marke Peugeot in Österreich. In ihrer bisherigen Karriere war sie in mehreren Marketing- und Vertriebsstationen für die Marke Peugeot tätig. 2018 wechselte sie in die markenübergreifende Groupe PSA Austria Organisation und übernahm Verantwortungsbereiche in den Abteilungen GDPR/Datenschutz und Network Development für die in Österreich vertretenen Konzernmarken.
 

Silvia RIEGER, Managing Director Stellantis Austria Importorganisationen, dazu: „Ich möchte mich ausdrücklich bei Florian FERSTL bedanken. Er hat die Premiummarke Alfa Romeo in den letzten Monaten interimistisch mit großem Einsatz und Unterstützung des starken Vertriebs- und Produkt-Teams hervorragend geführt. Zukünftig wird er sich wieder auf seine eigentliche Aufgabe als Marketingleiter für Alfa Romeo konzentrieren. Ich freue mich, Grégory FIORIO als neuen Markendirektor für Alfa Romeo in Österreich begrüßen zu können. Er übernimmt die große Aufgabe, die Präsenz von Alfa Romeo am Markt auszubauen. Außerdem gratuliere ich Michaela KAINZ zu ihrer neuen Position und herausfordernden Aufgabe. Sie hat sehr viel Erfahrung in diesem Bereich, was für diese Aufgabe auch absolut notwendig ist. Ich wünsche Grégory FIORIO und Michaela KAINZ alles Gute und viel Erfolg im neuen Job!“
 

Über Stellantis

Stellantis N.V. (NYSE / MTA / Euronext Paris: STLA) ist einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und ein Mobilitätsanbieter. Unsere traditionsreichen, ikonischen Marken verkörpern die Leidenschaft ihrer visionären Gründer und der Kundinnen und Kunden von heute in ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen, darunter Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys. Angetrieben von unserer Vielfalt gestalten wir die Mobilität von morgen – mit dem Ziel, nicht das größte, sondern das großartigste nachhaltige Mobility-Tech-Unternehmen zu werden, und gleichzeitig einen Mehrwert zu schaffen für alle Stakeholder und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.stellantis.com.
 

Pressekontakt

Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA                            
Communication Stellantis Austria                                 
Citroën, DS Automobiles, Opel, Peugeot                       
Mobil: 0676 83 494 300                                              
christoph.stummvoll@stellantis.com                   
Twitter: @chstummvoll
Citroën Österreich GmbH                                             
Groß-Enzersdorfer Straße 59                                      
1220 Wien

www.stellantis.com

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN