Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

16 Jän. 2020

VINCENT COBÉE ZUM CEO DER MARKE CITROËN ERNANNT

Zum 15. Jänner 2020 ist Vincent Cobée, ehemals stellvertretender CEO von Citroën, Linda Jackson als CEO von Citroën und Mitglied des Global Executive Committee nachgefolgt. Linda Jackson leitet ab sofort eine Studie zur Klärung und Unterstützung der Markendifferenzierung innerhalb des Markenportfolios.

VINCENT COBÉE ZUM CEO DER MARKE CITROËN ERNANNT

Vincent Cobée, ehemals stellvertretender CEO von Citroën, ist Linda Jackson als CEO von Citroën und Mitglied des Global Executive Committee nachgefolgt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf den internationalen Märkten. Diese sind für Citroën von großer Bedeutung, um das Ziel zu erreichen, international weiter zu wachsen.

Seit dem 15. Jänner 2020 leitet Linda Jackson eine Studie zur Klärung und Unterstützung der Markendifferenzierung innerhalb des Markenportfolios. Dabei geht es um die Verdeutlichung und Kohärenz der Markenbotschaften im gesamten Konzern sowie die Differenzierung der Marken. In ihrer neuen Funktion berichtet Linda Jackson an Carlos Tavares.

Carlos Tavares, Chairman, Groupe PSA Managing Board: „Nach sechs Jahren an der Spitze der Marke Citroën, in denen Linda Jackson die Marke erfolgreich neu positioniert, Absatz und Marktanteil in Europa gesteigert und die internationale Offensive vorbereitet hat, freue ich mich, dass sie mit ihrer großen Erfahrung im Markenaufbau diese neue Verantwortung innerhalb der Groupe PSA übernimmt.“

Zu Vincent Cobée:
Vincent Cobée ist Absolvent der „Ecole Polytechnique“, der „Ecole Nationale des Ponts et Chaussées“ und der „Harvard Business School“. Der 51-Jährige startete seine Karriere 1991 im öffentlichen Bauwesen in Frankreich und in Singapur. Ab 1996 fungierte er als New Projects Manager bei Egis Projects in Kanada; 1997 ging er auf die Philippinen, wo er zum Projektleiter befördert wurde. Seit 2002 ist er in der Automobilindustrie tätig, zunächst bei der Nissan Motor Corporation. Dort hatte er zahlreiche strategische Positionen inne, insbesondere als Leiter des Einkaufs für Nissan Europa (2005), dann als Programmdirektor für Nissan in Japan (2008). 2010 wurde er Direktor der Marke Datsun. Ab 2017 verantwortete er als Executive Director der Mitsubishi Motors Corporation die Produktstrategie, die Marke sowie die Produkte und Programme.

Links:
www.citroen.at
www.citroenorigins.at
http://www.citroen-advisor.at
www.facebook.com/citroen.austria
https://twitter.com/Citroen

Passwortfreie Presse-Website:
http://at-media.citroen.com

Über die Marke Citroën
Seit 1919 fühlt sich Citroën den Menschen auf besondere Weise verbunden. Als internationale Automobilmarke im Zentrum des Mainstream-Markts lässt sich Citroën von ihnen und ihrer Lebensart inspirieren. Die Markensignatur „Inspired by You“ unterstreicht diese Positionierung aufs Neue und findet ihren Ausdruck in einer Modellpalette mit herausragendem Design und einem Komfort, der Maßstäbe setzt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis zeichnet Citroën aus, darunter die Online-Bewertungsplattform „Citroën Advisor“ und das urbane Vertriebskonzept „La Maison Citroën“. Citroën hat im Jahr 2018 mehr als 1,05 Millionen Fahrzeuge in über 90 Ländern verkauft.

Kontakt:
http://at-media.citroen.com

Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Head of Communication Groupe PSA Austria
Mobil: +43 (676) 83 494 300
Mobil: +43 (676) 95 260 43
E-Mail: christoph.stummvoll@mpsa.com
Twitter: @chstummvoll

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN