Media Website

Media website

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

03 Juni 2019

LUKAS STEINER IST NEUER CITROËN MARKETINGDIREKTOR

Per 1. Juni 2019 übernimmt Mag. Lukas STEINER (37) die Marketingdirektion bei Citroën Österreich. STEINER, der seine automobile Karriere bei BMW in München begann, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche. Seit 2007 war er bei der Ford Motor Company Austria tätig, wo er verschiedene Sales- und Marketingpositionen verantwortete. Zuletzt hatte er die Position des Leiters Händlernetzentwicklung und Business Management inne, und kennt den österreichischen Markt und seine Feinheiten sehr gut.

LUKAS STEINER IST NEUER CITROËN MARKETINGDIREKTOR

Sein Vorgänger, Marc GIULIOLI, wird Anfang Juni die Position übergeben und später nach Paris zurückkehren, um seine Karriere weiterhin innerhalb der Groupe PSA fortzusetzen.

Aigline JAMES, Direktorin der Marke Citroën, freut sich: „Zuerst einmal möchte ich mich herzlichst bei Marc GIULIOLI für seine großartige Arbeit bedanken. Mit ihm konnte die Marke wesentliche Erfolge erzielen. Und ich freue mich sehr, dass wir mit Lukas STEINER einen ausgewiesenen Automobilexperten für diese wichtige Position gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam den erfolgreichen Weg von Citroën fortsetzen werden.“

Lukas STEINER dazu: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel in die Groupe PSA und zur Marke Citroën, die zweifellos in den letzten Jahren eine schöne Performance hingelegt hat. Ich möchte den erfolgreichen Weg der Marke fortführen und in den nächsten Jahren maßgeblich die Marktposition ausbauen und die Elektrifizierung der Marke in Österreich vorantreiben.“

Für die Marke DS Automobiles wird in den nächsten Wochen ein neuer Brand Development Director bestellt werden. Damit kann die junge Premium-Marke besser aufgebaut und auf ihrem Weg weiter gestärkt werden. Bis zu dieser neuen Bestellung gilt die aktuelle Organisation.

Links:
www.citroen.at
www.citroenorigins.at
http://www.citroen-advisor.at
www.facebook.com/citroen.austria
https://twitter.com/Citroen

Passwortfreie Presse-Website:
http://at-media.citroen.com

Über die Marke Citroën
Seit 1919 fühlt sich Citroën den Menschen auf besondere Weise verbunden. Als internationale Automobilmarke im Zentrum des Mainstream-Markts lässt sich Citroën von ihnen und ihrer Lebensart inspirieren. Die Markensignatur „Inspired by You“ unterstreicht diese Positionierung aufs Neue und findet ihren Ausdruck in einer Modellpalette mit herausragendem Design und einem Komfort, der Maßstäbe setzt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis zeichnet Citroën aus, darunter die Online-Bewertungsplattform „Citroën Advisor“ und das urbane Vertriebskonzept „La Maison Citroën“. Citroën hat im Jahr 2018 mehr als 1,05 Millionen Fahrzeuge in über 80 Ländern verkauft.

Kontakt:
CITROËN Österreich GmbH
Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Head of Communication Austria-Switzerland
Tel.: 0676-83 494 300
christoph.stummvoll@mpsa.com
Twitter: @chstummvoll

Weitere Inhalte