Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden
27 Jän 2026
CITROËN RACING FORMULA E TEAM BEREIT FÜR MIAMI E-PRIX
Wien, 27. Jänner 2026 Die Formel E feiert ihr Debüt auf dem Miami International Autodrome (MIA) mit einer neuen 2,32 km langen Strecke mit 14 Kurven. Citroën Racing, Nick Cassidy und Stellantis Motorsport gehen nach einem Sieg in Mexiko-Stadt und einem Podiumsplatz in São Paulo als Führende in der Fahrer-, Team- und Herstellerwertung ins dritte Saisonrennen. Die Fahrer Nick Cassidy und Jean-Éric Vergne wollen möglichst viele Punkte sammeln und an den starken Saisonstart anknüpfen.
Wien, 27. Jänner 2026
- Die Formel E feiert ihr Debüt auf dem Miami International Autodrome (MIA) mit einer neuen 2,32 km langen Strecke mit 14 Kurven.
- Citroën Racing, Nick Cassidy und Stellantis Motorsport gehen nach einem Sieg in Mexiko-Stadt und einem Podiumsplatz in São Paulo als Führende in der Fahrer-, Team- und Herstellerwertung ins dritte Saisonrennen.
- Die Fahrer Nick Cassidy und Jean-Éric Vergne wollen möglichst viele Punkte sammeln und an den starken Saisonstart anknüpfen.
Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung auf Englisch:
CITROËN RACING FORMULA E TEAM READY FOR MIAMI DEBUT AS SEASON MOMENTUM BUILDS | Citroën Racing | Stellantis Media
Melden Sie sich jetzt zum Citroën Racing Newsletter an und verpassen Sie keinen Renn-Report:
Signup | Citroën Racing | Stellantis Media
Die Marke Citroën
Seit 1919 entwickelt Citroën Automobile, Technologien und Mobilitätslösungen, um auf gesellschaftliche Entwicklungen zu antworten. Als mutige und innovative Marke stellt Citroën Gelassenheit und Komfort in den Mittelpunkt des Kundenerlebnisses. Citroën bietet eine breite Modellpalette − vom einzigartigen Ami über Limousinen und SUVs bis hin zu Nutzfahrzeugen. Die meisten Modelle sind auch mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb erhältlich. Citroën ist weltweit in 101 Ländern mit einem Netzwerk aus insgesamt 6.200 Verkaufs- und Servicestellen vertreten.
Mit seinem reichen Erbe im Motorsport, das Erfolge im Cross-Country, in der Rallye-Weltmeisterschaft und im Tourenwagenrennsport umfasst, tritt Citroën Racing mit seinem Engagement in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in eine aufregende neue Ära ein, in der Innovation, Leistung und Nachhaltigkeit auf globaler Bühne vereint werden.
www.media.stellantis.com/at-de/Citroën
Links:
Citroën Presse-Website: www.media.stellantis.com/at-de/Citroen
www.Citroen.at
www.Citroenorigins.at
www.Citroën-advisor.at
https://x.com/Citroen
www.linkedin.com/company/Citroen-oesterreich
www.facebook.com/Citroen.austria
www.instagram.com/Citroen_austria
www.youtube.com/@CitroenAT
Kontakt ausschließlich für Medien
CITROËN Österreich GmbH
Kristina KROKER
Communication Stellantis Austria
kristina.kroker@stellantis.com
+43 664 88 76 84 16
Kundinnen und Kunden in Österreich wenden sich bitte an
CITROËN Österreich GmbH
Telefon: 0800 333 472
E-Mail: citroen_at-de@my-customerportal.com
Kontakt Citroën Racing Formula E Team
Liz BROOKS
Communications Director, Citroën Racing Formula E
lbrooks@monacosports.com
+44 7887 846 177
Kontakt Citroën Racing
Heike PATAULT
Head of Citroën Racing Communication & Marketing
heike.patault@external.stellantis.com
+33 (0)6 20 65 49 88
Victoria FAHY
Citroën Racing PR
victoria.fahy@external.stellantis.com
+33 (0)7 87 51 00 86
Weitere Inhalte